Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi XM-2DTSBN701

AW: Navi XM-2DTSBN701

Ich hätte da noch eine Idee, die ich heute ebenfalls angewandt habe.
Sie ist ein "Umweg", aber sollte zum Ziel führen, falls sich dein Gerät weiterhin hartnäckig verweigert.

Wenn es jetzt aber geklappt hat, hat sich das natürlich erledigt.
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde,nee es ist immer noch hartnäckig .Software läuft zwar aber kein gps empfang,und es wird noch dramatischer der Ton ist total verzerrrt und glaube auch nur ein Kanal.Sie aus wie die endstufe heul
gruß
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

GPS-Empfang:
Es ist zwar etwas umständlich, aber danach weiß man genau Bescheid!
Das OSM-Programm "Navigator Free" liest "alle" verfügbaren GPS und TMC-Ports + zugehörige Baudrate des Gerätes aus und listet sie übersichtlich auf.
Ich habe damit auf meinem Gerät überhaupt erstmal Gopal mit Port 9/Baud 57600 zum Laufen bekommen (das Port-Tool hat mir das z.B. nicht angezeigt!)
Ich würde dir diesen "Umweg" empfehlen - ohne GPS-Empfang kann man sich im Grunde den Rest auch erst mal sparen
:)good:nix gegen Helmut`s Support :emoticon-0105-wink:)!
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Meine Antwort bezog sich ja auch auf seine Audio-Probleme! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Danke Helmut werde das mal in meine sys einfügen.
@ Rochade wo bekomme ich denn das Programm?
gruß
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Hallo,gib mal Navigator Free bei Google ein.Da wirst Du fündig.
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

jepp habs gefunden,und dann auf den sd karte installieren?
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Musst Du wohl wenn Du diese Soft auf Deinem Gerät starten willst.Wenn Du noch Karten mit runterladen willst dann nimm die kostenlosen OSM Karten.
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Du musst erst den Installer (Wizard) auf den PC installieren.
Dann den Wizard starten und das Programm auf die SD Karte installieren lassen.
Danach nimmst du eine kleine OSM-Karte - Albanien z.B. - und lässt die dazu installieren.
Achte darauf, dass du dir "Deutsch" installieren lässt.
Karte ins Navi, Pfad zur navigator.exe einstellen und starten.
Unter Einstellungen GPS aussuchen und draufklicken.
Dann rödelt das Progi und schreibt dir sämliche Ports/Bauds auf.
Die solltest du dir dann für später abschreiben.

@Helmut,
ich wusste-zwischen uns passt kein Blatt Papier! :D

PS:
Wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach.
Die Installation weicht halt vom üblichen ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich machen,habe aber nochmal ne frage zu dem sound eintrag,die sys ist doch nur aktiv wenn das navi programm läzft oder?
aber den verzerrten ton habe ich ja auch beim radio und bei mp3,in wie fer kann mir dann der sys eintrag helfen???
Das soll jetzt keine kritik sein,will es halt nur verstehen.
gruß

Hi,
der soundeintrag in der sys hat leider nichts gebracht,ich vermute fast das radio defekt ist heul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi XM-2DTSBN701

Wie alt ist denn die Kiste?
Jedenfalls ist dann der Rest mit GPS obsolet - das lohnt sich dann auch nicht mehr!
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Ist zwar kein wirkliches Alter - aber da scheint dann wohl doch der Wurm drin zu sein.
Ich würde mir jetzt also das Projekt "Navi" schenken und mich nach `nem anderen Gerät umsehen.
 
AW: Navi XM-2DTSBN701

Habs gerade mit einem anderen radio probiert,das ist es auch ,da müssen also die boxen abgeraucht sein,komisch ist nur alle auf einmal?
 
Zurück
Oben