Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi-Software für China-Radio/Navi (Hizpo ...?)

BMW-E46

Newbie
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe vor kurzem einen BMW E46 Limo (Bj. 2002) gekauft und suche nun für das dort eingebaute Radio/Navi (China!) ... (war leider ohne die notwendige MicroSD-GPS Card) eine aktuelle passende und funktionierende GPS-Card mit der richtigen bzw. notwendigen Software.

Alles andere am Radio/Navi funktioniert tadellos. Nur das Navi ohne GPS-Card nicht ...

Leider ist mir der Hersteller bzw. das Modell des Gerätes nicht bekannt. Es könnte sich m. E. um ein Gerät von "Hizpo" aus China handeln.

Es hat kein Wlan und es können keine Apps heruntergeladen werden! Deshalb glaube ich, dass es kein Android-Geräte ist, sondern ein WINCE-System.
Weiss es aber nicht sicher ...

Ich füge Ihnen zur besseren Identifizierung des eingebauten Geräts bzw. vom Display im BMW E46 mal Bilder bei.

Ich weis leider nix zur Modell/Version/Software etc. ....sorry. Software ggf. von Kudos, IGO etc. ???

Könnte aber durchaus Software von "Kudos“ sein, denn bei Einstellungen im Display, unter Navigationspfad steht noch vom Vorgänger " ... Map\KudosMap.exe".

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bzgl. der notwendigen Software weiterhelfen kann. Und ich ggf. doch noch irgendwo eine aktuelle passende GPS-Card (Europa) mit der richtigen bzw. notwendigen Software finden könnte.

Grüße vom Bodensee


BMW E46
 

Anhänge

  • img_3805.jpg
    img_3805.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 103
  • img_3960.jpg
    img_3960.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 96
  • 2ac6ae7d-e8be-401c-9ac1-78cdb31ead83.jpg
    2ac6ae7d-e8be-401c-9ac1-78cdb31ead83.jpg
    129 KB · Aufrufe: 90
  • img_3809.jpg
    img_3809.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 96
  • img_4005.jpg
    img_4005.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 109
  • img_4011.jpg
    img_4011.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 111
  • img_4006.jpg
    img_4006.jpg
    267 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Radio mit WinCe,laut Bilder ist navigation app ein exe.datei.

Schau mal hier rein,musste bei dir auch Funktionieren.
Klick

Hier ist die Software,ich denke sollte bei dir auch laufen
Igo Primo

Du musst dann nur hauptordner von Igo und Navogation.exe von igo unebenen in
"Map/KudosMap.exe "oder was stand da in vorletze Bild von dir in untere Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Info.

Leider lässt sich der Link mit der Software (amazon) momentan nicht mehr öffenen.
Es kommt folgendes: Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website.

Hauptordner von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Navogation.exe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"umbenennen"? Wo mache ich das dann ggf.? Am Radio/Navi im BMW direkt? Bei Navigation, Einstellungen oder wo?
 
Link von Software geht bestimmt nicht,weil du noch nicht genug Beiträge hier hast, sicherheit Mechanismus von Admins,Forensoftware .
Hat man erst Zugriff drauf nach 10-20 Beiträge in Forum.
Du kannst dich ewentuell an User von ersten verlinkte Beitrag wenden,ewentuell kann der dir link,oder link Inhaber selbst,download link zukommen lassen.
Stichwort heisst IGo Primo WinCe version

Was umbenennen von datei geht,kann man am bessten alles an PC vorher erledigten, bevor man die Daten auf SD kopiert.
Oder man hat passende Editor auf Autoradio,wie weit deine Gerät onboard änderungen zulässt, hängt von Herstellern ab.
Mfg
 
Danke für die Info!

Ich versuche es mal bzgl. des Links ...

Wie groß muss denn die microSD-Card für die Navi-Software sein ( ...GB)? Reichen denn da ggf. 8 oder sollten es besser 16 oder 32 GB sein?

Ich habe den Hinweis bekommen, dass das Radio/Navi ggf. mit WinCE GPS Navi Software "iGO Primo NextGen" laufen sollte.
Ist das die von Dir genannte Software (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo WinCe)?

MFG

Auszug Mitteilung von 18:20 Uhr ... Du kannst dich ewentuell an User von ersten verlinkte Beitrag wenden,ewentuell kann der dir link,oder link Inhaber selbst,download link zukommen lassen ...

Ich kann leider, da ich neu bin, den User nicht direkt anmailen ... schade.

MfG
 
Hallo, 8 GB reich in regel,grosser geht auch,muss du testen welche max grosse Radio unterstützt.
Ja Igo Primo und Igo NextGen ist mehr oder weniger Selbe ,NextGen ist Nachfolger und optisch hübsch gemacht.

Ich hab den link Inhaber angeschrieben,ewentuell endscheidet der in unsere Interesse.
Abwarten.
Mfg
-------------------------------------------------
Du musst Datei von Oben nach download zuerst Enpacken .
Dann erhältst du ein Ordner PRIMO ,den kannst du unbennen in ...Map,oder was stand in deine vorlezte bild oben
In PRIMO ordner ist ein datei namens
PRIMO.EXE die musst du unbennen in selbe name was bei dir in vorlezte bild steht"Map/Kudosmaps.exe

Unbennen erledigst du alles vorher auf PC .
Dann kopierst du dise ein Ordner" Map"
1:1 auf fat32 formatierte Sd Karte und ab in radio damit und schaust ob die Software startet.
Wenn das alles erledigt ist, melde dich wieder.
Mfg
Ich mein diese Zeile mit Navigation pfad.
Was passiert wenn du neben kudosmap.exe auf Pfeil druckst kannst du da andere start pfad eingeben?
Wenn ja dann muss du nicht unbennen,las dann Primo ordner wie er ist,und zeigst du Radio nur weg zum Primo.exe. unter navigation einstellung,Siehe deine Bild Unten
Also PRIMO/PRIMO.EXE AUF SD karte.
 

Anhänge

  • 20200621_212428.jpg
    20200621_212428.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Bin damit ehrlich gesagt gerade etwas überfordert.
Versuche, mal das ein oder andere davon umzusetzen. Obs tatsächlich klappt ...
Habe leider nur bescheidene PC-Kenntnisse etc.
 
Kein Problem.
Lade dir datei zu erst runter,dann hast du schon Gerüst. Das ist an Wichtigste.
Rest ist kein Hexerei, kapput machen kanst du sowiie so nicht an radio.
In schlimmsten Fall, tut die Navi nicht,hast du jetzt auch. An radio selbst hat es kein Einfluss.
Wie gesagt melde dich hier,wenn du nicht weiter kommst, einer ist immer dabei der bereit ist richtige schuppser zu geben.
Mfg
 
Hallo zusammen,

mein Navi im China-Radio (Hizpo) läuft wieder, es hat alles geklappt!
Habe jetzt auf der microSD-Card (16 GB) die Software "IGO Primo" für Win CE (Stand 2019) drauf.

DANKE für die Hilfe!

Grüße vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BMW-E46, ich hab leider das gleiche Problem; wo hast Du den download gefunden? Vlt. könntest Du mir helfen - danke u. Grüße rik
 
Zurück
Oben