Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD-Karte verloren // Neue Karte erstellen // Kopierschutz // Blaupunkt iGO Primo

gremania

Newbie
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo alle NewYorker und New York Kenner!

Ich bin hier ganz frisch und etwas desorientiert. Ich habe ein Problem mit SD-Karte von New York 800.
Beim einen update ist sie total kaputt gegangen (kann man sie nicht lesen/formatieren). Ein Versuch sie mit Naviextras Toolbox, von einem backup, auf einem neuen Datenträger (neue SD Karte) wiederherzustellen, ist leider gescheitert. Das gleiche ist mit einer 1:1 Kopie. Später habe ich von Blaupunkt-Service erfahren, das Wiederherstellen der Software nur auf der originalen SD-Karte möglich ist, und dass eine neue Karte, in der Version Track, kostet bei blaupunkt ca. 300 Euro! Deswegen im Augenblick suche ich Alternativen und bitte Euch um Hilfe! Zum ersten die Frage: kann man den Kopierschutz irgendwie umgehen, und die SD-Karte klonen? Ich habe die backups von NY 800 und original der Karte von NY 830. Wenn das Klonen nicht möglich ist, bitte um Hilfe bei dem Wahl einer anderen Software, die auf NY 800 gut läuft.
Für jede Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.
 
Navigon Version 7.7.6 mit TMC New York 800

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du eine SD-ready-Version von Navigon Version 7.7.6 mit TMC New York 800! :emoticon-0105-wink:

Aktuelle Karten und nfs-Dateien dafür findest du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Glück! :good:
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. :emoticon-0144-nod:
Jetzt versuche ich das alles laden und installieren. Über Ergebnis werde ich hier berichten.
Wissen Sie zufällig auch Antwort auf meine erste Frage:
kann man den Kopierschutz irgendwie umgehen, und die SD-Karte klonen?
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Tut mir leid, ich kenne dein Gerät nicht! :emoticon-0145-shake
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Was ist das Problem?
Wenn du die Software aus dem Link zum Laufen bringst, hast du doch alles, was du brauchst. :ja
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Ich hoffe das es wirklich so wird :ja. Trotzdem Antwort auf das andere Frage wird mich auch interessieren. :emoticon-0105-wink:
Auf jeden Fall nochmal Vielen Dank!
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

@gremania,
im anderen Board hast du doch auf deine Frage zwecks SD-Karte eine konkrete Antwort bekommen. Es geht nicht.
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Gerade jetzt habe ich sie gelesen. Das ist wirklich eine konkrete Antwort!
smilie_happy_302.gif

Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen und mit dem Navigon versuchen!
Nochmal Vielen Dank!
b015.gif
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

ich habe das gleiche Problem, Software von Original SD Karte Igo8 kopiert, läuft aber nicht, möchte nur zu gerne wissen, was die da gemacht haben
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Das ist wirklich ein Problem. Ohne oryginal Blaupunkt SD-Karte (Kost ca. 200-300 Euro) geht es wirklich nicht. Sowohl 100% Kopie, als auch Wiederherstellung vom Backup. Das einfachste, was man machen kann, ist wirklich Umsteigen auf Navigon. Gerade das hat mir sofort Link ist nicht mehr aktiv. vorgeschlagen (siehe oben). Da findest Du auch entsprechende links.
Ich habe es ausprobiert und es läuft sehr gut. Wenn Du unbediengt iGO haben willst, dann ist es etwas komplizierter.
Ich habe es zwar auch erreicht, aber auf die schnelle kann ich nichts empfelen. In dem Fall melde sich bitte noch mal.
:stop:
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

auf der SD Karte ist ein nicht sichtbarer Code hinterlegt, der sich nicht mitkopieren lässt. Somit läuft nur die Original Blaupunkt Karte. Blaupunkt hat ein Programm mit dem man dies alles sichtbar machen kann, leider habe ich dieses noch nicht gefunden. Man kann keine Sicherheitskopie erstellen, da sich der Code nicht mitkopiert. Vielleicht finde ich noch ein geeignetes Programm um dies zu ändern.
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Hallo! Danke für Info!
Das alles weiß ich auch zwischenzeitlich, aber die Lösung nirgenndwo gefunden. Vieleicht geliengt es Dir! :emoticon-0111-blush
Ich wünsche viel Glück!
 
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Leute stellt Euch doch nicht so an. Es gibt im Netz genug Primo Versionen die geheilt sind. Schaut nach welche Version Eure mobilenavigator.exe hat. Dann sucht ihr im Netz nach einer Primo Version die mit Eurer mobilenavigator.exe übereinstimmt.
Und benennt die Primo.exe in mobilenavigator.exe um.
Meine Version von meinem Blaupunkt New York 800 ist die mobilenavigator.exe Version 8.5.11.0.
Dann habe ich eine Primo.exe gefunden die auch die Version 8.5.11.0 hat. Diese habe ich umbenannt in mobilenavigator.exe und habe sie in den Ordner RTNavi kopiert. Dann habe ich noch von einer gecrackten Primo Version den Ordner license genommen und ebenfalls in den Ordner RTNavi kopiert und schon kann ich alle hier neuen angebotenen Karten von IGo und Primo verwenden und habe trotzdem das Aussehen der Original Blaupunkt Primo Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt New York 800/830 original SD Karte - Hilfe?

Hallo karlchen1,

klingt alles sehr einfach, aber man braucht dazu wahrscheinlich Dein wissen und Deine Erfahrung. Im Augenblick möchte ich nicht in die Einzelheiten eingehen. Damals im Dezember, als ich intensiv auf der Suche nach irgendeiner Lösung des Problems war, habe ich irgendwo eine fertige Lösung von Dir gefunden und ausprobiert. Hat alles gut geklappt! Dafür möchte ich mich Dir noch mal bedanken. Jetzt schon bald werde ich das alles praktisch während der Reise ausprobieren. In der Zukunft und bei Problemen, werde ich gerne sich an Dich wenden.
Viele Grüße :good: :emoticon-0108-speec
 
Zurück
Oben