Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Navi SD Ford kopieren

Hallo zusammen!
Habe hier noch eine org. SD Karte (eine V5 von Ford). Kann ich diese zum cid ändern benutzn um ene V9 draus zu machen, oder gehen wirklich nur die Samsung sd karten?

Nur wenige Samsung Karten . Sehr schwer zu bekommen .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Also ich weiß nicht ob ich mir das antun würde zig Stunden zu probieren und Cards völlig überteuert im teilweise Ausland zu bestellen um die umzuschreiben und dann eine Raubkopie drauf zu packen um damit beim nächsten Service eventuell auch noch aufzufliegen. Immerhin wäre genau genommen jeder Fordhändler verpflichtet das zu melden da es Raubkopien sind wo Hersteller und Händler unabhängig vom Strafrecht auch Verluste zu beklagen haben. Ich hatte die Karten immer über die Bucht bestellt, nagelneu, original von Ford und das für 40€. Da lohnt sich die Mühe einfach nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Klar, weil das irgend wen interessiert. Also Moral Apostel gibt's schon

Ich sag ja nicht das es andere interessiert was ihr für so ..... das hat mit Moral wenig zu tun. 40€ für original oder 20€ für Karte und paar Stunden Zeit und dann nicht hinbekommen und zigmal nachfragen.... das kostet dann mehr als ne neue. Ich würde mir einfach nicht die Mühe machen, Zeitaufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Würde man dabei 200€ sparen würde ich auch überlegen. Ich bin alles andere als ein Moralapostel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich meine das kann man machen, wenn man eine passende Karte hat und es regelmäßig aktualisiert. Ich habe bisher immer alle Karten von verschiedenen Marken zum laufen gebracht und mehrere tausend Euro gespart.

Na dann freu dich über deine originalen Karten. Das möchte hier aber niemeand hören. In diesen forum gehts darum , wie man die überteuerten Karten umgeht und nicht wie und wo man sie kaufen kann. Nimms nicht persönlich, aber hier bist dann fehl am Platze.

Hallo zusammen,
im Downloadbereich gibt es schon MCA 2020 Karten.
Hat schon jemand die Karten erfolgreich installiert? Ist im Paket auch die passende CID Nummer?
Bitte teilt eure Erfahrungen.

Nein ,eine CID war nicht dabei....hatte nach gefragt,leider keine Anwort

Die Karte funltioniert. Ist nur ohne CiD, wie jakobus56 schon schreibt. Aber mit dem gehackten Radio läuft es

wie soll ich das verstehen"mit einem gehacktem Radio"
gibt es eine Möglichkeit wie auch beim RNS310 ,die CID Prüfung umgehen?

Ja mit der richtigen Sw schon die war meine ich auch schon verlinkt im tread

Die MCA 2020 läuft soweit ganz gut, allerdings scheint sie einen Bug zu haben. Bei sämtlichen Routen wird auf kostenpflichtige Strassen hingewiesen, unabhängig wohin man navigiert. Ich bin kein Einzefall.

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

habe gestern versucht CID neu aufzusetzen (aus einem anderen tread) für MCA 2020.
Bis jetzt habe das Prozedere 2x gemacht. Es hat beide male gut geklappt. Die Karte ist nicht gelockt.
Nun komme ich nicht weiter. An Stelle, wo die neue CID von Ubuntu angezeigt wird (s. Bild), steht nix und die neue CID wird entsprechend nicht gespeichert.
Hat jemand eine Idee?
P.S.: hatte damals ein anderes Laptop (Dell 6530).
Aktuell mit drei weiteren Laptops ausprobiert. Wird genau das Gleiche angezeigt. Bin kein Linux User/Experte.
Oder liegt das Problem woanders?

Freue mich über Eure Antworten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…