Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Ich glaube des dauert manchmal nur ein bisschen, bis er die Meldungen hat. Musst halt mal die Tage beobachten
 
Tag zusammen!
Habe ebenfalls ein Problem mit TMC. In meinem Fall ist es ein S-Max mit MCA.
Mit Karten von 2017 aus dem Forum hat es soweit geklappt, nur TMC hat nicht funktioniert.
Seit letzter Woche habe die Karten von 2018 drauf. Navi läuft soweit gut, nur TMC halt wieder mal nicht...
Wenn man in das Untermenü wechselt (gleichzeitig Tasten Menü+Nav →Radiotest→TMC-Tuner), kann man beobachten, dass TMC andauernd die Frequenz wechselt.
Hat jemand evtl. ein Tipp für mich?
 
Also ich habe mit den 2017er Karten ebenfalls keine Probleme gehabt.
Bei der 2018er die ich habe, habe ich soweit ich mitbekommen habe auch keine Probleme, sprich er berechnet zwischendurch die Routen anders und sagt dies auch an, wenn was sein sollte.
Woher wisst ihr, dass bei euch Probleme vorliegen mit TMC?
P.s.: habe auch ein S-Max mit MCA ;)
P.p.s: meine TMC Frequenzen schwanken auch, daß könnte aber auch daran liegen, dass er ständig TMC Meldungen sucht auf verschiedenen Frequenzen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
TMC ist dann gar nicht auswählbar bzw. der Menüpunkt ist grau,wo normalerweise die Meldungen sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt einfach keine Staumeldungen, weder routenabhängig noch allgemein. Die Route wird nicht umgerechnet und die Staus werden in der Karte nicht angezeigt. Alles ausprobiert auf einer längeren Route (ca 600km) mit viiielen Staus.
Außerdem wenn man unter Traffic→Meldungen nachschaut, kriegt man eine Meldung "keine Information verfügbar" angezeigt.
Alles in einem, als ob die TMC-Funktion inaktiv wär...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
 
Welche Software Version hast du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Net gleich brüllen gibt es nicht:tongue-out-1-emoji:

Habe die CD auch noch irgendwo daheim:smiling-with-sweat-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich das erste mal die 2015 Karte eingeschoben habe, hat das Radio ein Update durchgeführt
 

Anhänge

  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 114
@SteffR1
Deshalb habe ich ja vorher geschrieben, dass ich auch ein MCA habe ;)

Welche Softwareversion ist denn bei dir drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben