Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Mittlerweile habe ich alles ausprobiert: Update gemacht, für 10 min. stromlos geschaltet (Sicherung raus).
Musste feststellen, dass der fehlende TMC Empfang mit 2018 Karten nicht am Radio liegt, da es mit original 2015 Karte sofort Meldungen empfängt. Es waren 67 nach 2 Minuten ;-)
Sobald die Karte mit neuen Daten rein kommt, bleibt TMC einfach stumm...
Die Navigation funktioniert sonst 1a.
Weitere Ideen?

Moin, weiterhin auch das gleich problem wie nikolaus2 nur halt mit mfd.
2018er version rein kein tmc, orginale 2015er version (v5) rein schwupps tmc da.
Lösung:
ich habe die v5 mal mit der mfd2018 verglichen und angepasst,
cryptnav\data\connect\ den ordner tmc hinzugefügt
cryptnav\data\data\ den ordner
instruct hinzugefügt
cryptnav\data\data\lid\ccp\ den ordner
int hinzugefügt
cryptnav\data\data\tmc\ den ordner alps hinzugefügt

danach konnte ich alle tmc meldungen sehen, mehr habe ich noch nicht testen können auf der von mir eingegebene route war kein stau ;-)
ich sag mal zu 95% das problem gelöst was das mfd system angeht

Hmm...schade, hab es nach der Anleitung von tommy_gun probiert, war auch alles verständlich, nur leider scheitert er letztlich an der wohl zu neuen EVO. Hat noch jemand einen Tipp, wo ich eine funktionierende ältere herbekomme, ehe sich hier die MicroSDs stapeln?

Ich hätte noch ein paar SD und Micro-SD hierliegen. Neu und getestet ;-) in 32GB und 64GB. Wer Interesse hat einfach PN.

Anweisungen zum Knacken von Navi, um SD-Karten und nicht nur Originalkarten aufzunehmen, schreiben Sie. Da sie mehrere Ford und damit MCA navi und NX besitzen, wurde das Wissen nach mehreren Softwareupdates gemacht. Für Besitzer von MCA Navi, die neue Karten wünschen und den Schutz für Neorigo-Karten umgehen möchten:

1.) navi patch datei herunterladen, siehe links oben
2.) Karten für 2019 herunterladen. Nach dem Auspacken muss es 6,73 GB haben und idealerweise auf eine 8-GB- oder 16-GB-SD-Karte kopieren (ich habe 16 GB dank des ständig wachsenden Kartenhintergrunds und des Footprint).
3.) patchdatei (extension .iso) brennen (idealerweise über CDburnerXP) mit 8x Geschwindigkeit. Achtung, Win 10 kann es, aber es läuft mit voller Geschwindigkeit und Navi MCA weiß es nicht (getestet)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
)
4.) Ich empfehle, den Diebstahlschutz gegen Diebstahl zu deaktivieren. Was mir passiert ist, war, dass das Display kalibriert werden sollte, wenn Sie das Radio nicht gesperrt haben.
5.) Ich empfehle das Auto zu starten! Es ist besser, ein Update bei laufendem Motor durchzuführen, da die Batterie möglicherweise leer wird, wenn jemand schwächer wird oder die Stromversorgung unterbrochen wird. Entfernen Sie die ursprüngliche SD-Karte und legen Sie die gebrannten Patches in das CD-Laufwerk ein. Es muss nicht mit SP2015 aktualisiert werden, da Patches von SP2015 geändert werden.
6.) Nach langem Blinken (+ - ca. 20 - 25 Min.) Lassen Sie das Navi automatisch zurücksetzen. Nach ein paar Minuten springt er. Wenn nicht, versuchen Sie, die Tür zu öffnen und zu schließen. Dann nur noch eine Taste, aber es muss sich selbst fangen. Sie hat mich nicht erwischt, aber es lag an einem Nichtstart, ich hatte immer einen Anfang.
7.) Legen Sie nun die SD-Karte mit den hier freigegebenen 2019-Karten ein. Es wollte immer noch ein paar weiche Karten von mir bekommen, aber 00.00.00.00 schrieb das, was Unsinn war. Anstatt abzubrechen, bestätigte ich aus Versehen, also erstarrte der Navi. Wenn Sie es jetzt nicht wissen und wenn ja, genügt es, den Akku für ca. 30 Minuten abzutrennen. Ich habe jedoch 2014 MCA, daher ist es möglich, dass es bereits ein Backup-EPROM hat, was ich gehört habe, dass die erste MCA dies nicht getan hat, also hat es mich wahrscheinlich aufgeholt.
Die Stimme ist Tschechisch, Frau und Navi in CZ.

Alles läuft gut, gute Karten, so viele Kilometer ohne Unfälle wünsch ich mir
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das habe ich mal auf der Tschechischen Seite gefunden. Damit soll es dann ein Ende mit der CID haben.
Übersetzt mit Google-Übersetzer.

-------- Edit --------

Heute habe ich das Ganze mal ausprobiert und siehe da: mit dem MCA funktioniert es tadellos. Nie wieder CID schreiben, einfach die neuen Navi-Daten auf die SD schieben und es läuft.
Die Sprache war auch nicht auf Tschechisch, wie beschrieben, sondern sie blieb auf Deutsch.

Also nochmal von vorne:

Mein MCA hatte schon das SP2015 drauf.
Navi-Karte rausnehmen
Nun noch die patched ISO aufgespielt:
Danach kommt die Keycode abfrage vom Radio.
Neue Navi-Karte rein und gut :-)

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @schekel,
ich habe nach deiner Anweisung ein update meiner Karten gemacht. Hat super funktioniert.
Danke.

Gruß Fred59

Werde es noch länger testen und Ergebnis hier posten.
Gruß Fred59

Hallo, ich habe jetzt 1 Monat lang getestet. Es geht alles ohne Probleme. Danke Schekel für deinen Beitrag jetzt ist ein Ende mit der CID.
Gruß Fred59

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Zur patched ISO fürs MCA.
Hab etwas nachgeforscht aber nicht viele ergiebige Rückmeldungen gefunden.
Habt Ihr ein Convers+ im Ford oder ein Standalone MCA?
Hattet Ihr Probleme mit der Spracheinstellung wie manche schrieben?

Grüße,
NR5

Zur patched ISO fürs MCA.
Hab etwas nachgeforscht aber nicht viele ergiebige Rückmeldungen gefunden.
Habt Ihr ein Convers+ im Ford oder ein Standalone MCA?
Hattet Ihr Probleme mit der Spracheinstellung wie manche schrieben?
Also es läuft soweit problemlos! Bei einem Freund auch.
Download hatte ich aber aus einer anderen Quelle.

Hallo zusammen,

greife da noch mal die Frage von crash auf... :smile:
Hat das schon jemand bei einem MFD probiert? Oder bleibt hier immer noch nur der Weg über CID ändern.

Gruß

EDIT:
Habe jetzt noch ein bisschen mehr gelesen und meine verstanden zu haben das alles was mit MCA zu tun hat nicht mit MFD oder anderen funktioniert - und umgekehrt.
Somit die Frage einfach getrost überlesen bitte... :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben