Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi RK-7156G zum Laufen bringen ?

Ferenghi

Newbie
Registriert
28. September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo Leute
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe bei Ebay so ein China-Radio RK-7156G gekauft. Habe dafür extra meinen Radioausschnitt im Auto dafür vergrößern müssen, wobei das Radio auch Macken abbekommen hat (Umtausch fällt also aus).
Mein Problem : in der Artikelbeschreibung stand Built-In-Navi mit frei verfügbaren Karten für die meisten Länder Europas. Ich dachte, es gibt dann zumindest einen Downloadlink für die Karten - Pustekuchen. Kartenmaterial war also nicht dabei, Händler reagiert nicht auf Nachfragen. Laut Beschreibung läuft das Dingen auf Win-CE-Basis.
Zur Installation des eingebauten Navis soll man im Pfad der Speicherkarte eine exe-Datei anklicken. Vorher öffnet sich auch nicht die Navi-Software (daher weiß ich noch nicht mal, welche Software vorinstalliert ist). Habe dann als Kartenmaterial versucht, OSM-Karten (mit Installer exe) auf die Micro-SD-Karte kopiert (also nur die exe-Datei). Wird aber vom Navi nicht gefressen. Kann mir jemand hier sagen, was genau ich tun muß, um das Teil zum Laufen zu bekommen ? Welche Daten brauche ich, wie muß die Struktur auf der SD-Karte aussehen? Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, bei Antworten dies bitte berücksichtigen :blush:
Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • 7156G-Version.jpg
    7156G-Version.jpg
    1.000,5 KB · Aufrufe: 27
  • KFZ-MP3-Player mit Navi.jpg
    KFZ-MP3-Player mit Navi.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 25
@Ferenghi
Zunächst wird ein Navigationsprogramm benötigt, z.B. iGO/Primo oder Primo/Nextgen mit der Auflösung 800x480.
Dieses Programm wird auf die SD kopiert, und dann am Gerät der Pfad und die Navigationsexe ausgewählt.
In den Ordner content, der sich im Navigationsprogramm befindet, kann man die neusten Karten usw. einfügen.
Genauere Angaben über alles kann man hier erfahren/erlesen:

Oder hier im China-Bereich
 
Ich hatte angenommen "Built-In-Navigation-Module" beinhaltet die Software im Gerät (vorinstalliert) und "Free Navigation Map" ist dann das Zusatzmaterial, welches ich noch installieren muß. Zusatzfrage : Kann man anhand meiner geposteten Versionsnummern denn jetzt sagen, ob das Gerät denn jetzt tatsächlich unter Win CE läuft (oder Android) ? Man findet ja echt nix darüber....
 
Zurück
Oben