Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Horexpeper

Newbie
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

habe auch schon ziemlich viele Beiträge verschlungen, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Nun brauche ich Hilfe...

Mein Problem:

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein China-NAvi gekauft und auch erfolgreich eingebaut, jedoch kriege ich weder Igo 8.3 bzw. Primo v2.0 zum laufen. Das Navi ist baugleich wie jenes welches ich in einem deutschen Onlineshop gesehen habe --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der TFT ist 6.5 inch Groß & sollte eine Auflösung von 800*480 bzw. 480x234 verkraften.
Das eigentliche Betriebssystem vom Navi wird mir angezeigt, sobald ich die SD-Karte auswähle und den Start-Pfad angebe und speichere, versucht das Navi zustarten, endet aber egal mit welcher Version in einer Endlosschleife beim Laden. Zum eigentlichen Ladebildschirm von Igo komme ich noch nicht einmal...

Hat jemand von Euch Experten eine Idee oder einen Vorschlag ? Liegt es nur an einer fehlerhaften Sys.txt ?

Anbei :

===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
==================

Mit bitte um Hilfe !

Viele Grüße

- - - Aktualisiert - - -

meine SYS.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Hallo,sichere mal Deine Sys.txt auf dem Pc.Dann mal aus dem Igo Ordner entfernen.Nun löscht Du den Save Ordner und testest dann mal ohne sys ob Igo eventuell startet.
 
Danke für diesen Tipp, werde es morgen früh als erstes testen.... !

Hat nicht geholfen, keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Die Igo Version enthält auch die Auflösung 480x234 ?Im Port Tool Log text wird auch auf Storage Card verwiesen.
Teste mal mit diesem Eintrag in der sys.
[folders]
app="Storage Card/iGO8"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, das zumindest die Software startet ! jUHUU
Spatzenfreund, dein Post hat mich auf die richtige Spur gebracht, vielen Dank !

Beim Tmc sehe ich zurzeit noch schwarz, vielleicht kannst du nochmal helfen ???
Wie erkenne ich ob meine IGO8.3.5.192519 Version TMC fähig ist und was schreibe ich in die sys.txt ?

Gruß
 
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Was hast Du denn genau gemacht das die Soft startet?
Was ist denn für ein TMC Empfänger bei dem Gerät verbaut?Das ist wichtig zu wissen.Dann müssen Port und Baud für TMC in der sys eingetragen werden.
 
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

[folders]
app="StorageCard/iGO8" anstatt SDCard

Auflösung war vom "China-Verkäufer" falsch angeben - 400x234 war richtig, 800x400 war angegeben


bzgl. des TMC - ich denke das Gerät hat keine Funktion dafür, obwohl dies im Hauptmenü unten links

eingepflegt ist... Aber laut Porttool und IGO 8 Suchfunktion.... ist da nix !


Primo "läuft" mittlerweile auch 2 min - dann hängt es sich auf mit dem Vermerk Out of memory !

Wieviel Speicher braucht Primo ? Reicht das nicht ???? RAM : total: 111 Mb, avail: 96 Mb

Oder gibt es auch eine abgespeckte Version ?
 
Werde ich antesten & berichten !

Mit bestem Dank & vielen Grüßen nach Thüringen !

Error message:

Out of memory.
Requested: 4294967272
Cache: 160660


hab trotzdem noch den Fehler.... in der crash.txt

Kann man über [debug] den Speicher irgendwie eingrenzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Hi Horexpeper,
du hast einen Fehler in der sys.txt, bei interface muss der Eintrag 480_234 und nicht 400_234
dann bei rawdisplay das gleiche
screen_x=400 480
screen_y=234 234

dann sollte es zu keinen Abstürzen kommen, das mit max memmory würde ich vorerst weglassen
für igo8 hast du mehr als genug Ram und das müsste auch für Primo mit fast allen Extras laufen

du kannst noch das Navigon hier testen, du muss nur die Paths anpassen (aus SDMMC = StorageCard)

MfG
 
Hallo Kostja,

du hattest Recht !!! Diesen dusseligen Fehler habe ich mehrfach überlesen !

Primo läuft !

TTS & Gebäudeansicht, etc. kann sogar aktiviert bleiben, habe gerade noch eine Testrunde mit dem Navi absolviert :))

Starte zwar deutlich langsamer als IGo8.3 - aber dafür sieht es optisch doch besser aus.... meine ich zumindest ;)

Bzgl. Navigon werde ich mal antesten - wobei ich noch keine Version gefunden hatte, die überhaupt starten wollte.


In diesem Sinne,

vielen Dank an alle, die mit Rat & Tat zur Seite standen !!!

Viele Grüße

Horex

Hmm,

jetzt startet Navigon nicht^^ Irgendwas ist ja immer... !
Statt der Paths zu ändern habe ich die SD-Karte in SDMMC umbenannt.
Zudem den GPS Port in der Usersetting geändert.
Aktuelle Maps sind drin... die neue CountryProfiles.nfs in den Core Ordner eingefügt...

Hab ich was vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Probleme IGo 8 bzw. Primo - Hilfe

Hallo,die Sd wird doch vom Gerät als Storage Card erkannt.Also musst Du die Pfade auch so anpassen.
 
Zurück
Oben