Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V9.2 Navi für Handy Nokia N95 8GB

reinerklatt

Newbie
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie bekomme ich am unkompliziertesten eine brauchbare Navigationssoftware mit Karten auf mein Handy Nokia N95 8GB?
Habe nur internen Speicher und kann also keine SD-Karten einfügen.
Bitte um Hilfe (Software, Kartenmaterial, einfache Anleitung).

DANKE !

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Du kannst dazu das Garmin verwenden. Ob interner speicher oder SD ist egal. Du findest hier im Board eine Anleitung die extra für das n95 geschrieben wurde. Ich selbst nutze das Garmin und es bringt mich immer sicher an das Ziel :)
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Danke!

wäre nett, wenn Du mir noch schreiben würdest, Dateien von den in der Datenbase vorhandenen ich laden muss. (Link)
Es sind dort ja viele Garmindateien. Karte brauch ich eigentlich nur für Deutschland.

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Hallo,

hat soweit gut geklappt. Das Programm läuft auf dem Handy.
Nur leider noch ohne Kartenmaterial. Habe jetzt City Navigator Europa NT2008 MapImgages mapID284 geladen. Ist das richtig? Und dann entpacken und in den GarminOrdner auf dem Massenspeicher des Handys kopieren? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Für die Hilfe herzlichen Dank!

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Habe nur die Deutschlandkarte runtergeladen. Nach dem Entpacken hatte ich zwei identische Dateien gmapsupp.img habe die erste ca. 200 MB aufs Handy, ins Garminverzeichnis kopiert (was ist mit der zweiten???). Jetzt werde ich beim Starten von Garmin zum Freischalten aufgefordert. Wie mach ich das genau? Werde leider allein durchs Lesen des Forums nicht schlau genug. Wozu brauch ich mapsource? Konnte dieses nicht installieren, weil die Install. keine Vorversion fand und abbrach.
Bitte nochmals höflich um Rat. Die GMAPSUPP.unl und SW.unl Dateien hab ich doch schon wie am Anfang deiner Beschreibung mit den generierten code versehen und ins Gaminverzeichnis eingefügt. Sie waren vor Einfügen des Codes völlig leer.
Was haben diese Dateien mit der Freischaltung der Karten zu tun ??? Oder müssen von diesen irgentwie nochmal neue eingefügt werden?
Es wär sehr nett, wenn Du das mal erklären könntes.
Ich hoffe ich habe dass bisher nicht alles falsch verstanden und falsch gemacht.

Danke im voraus...

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Danke,

es hat sofort geklappt. SUPER!!!

Habe aber festgestellt, dass keine Sprachanweisung erfolgt. Habe aber die voice datei deutsch._vpm in den garmin Orgner kopiert.
Was muss ich noch machen, damit es spricht?
Wozu sind die zusätzlichen Pfeile?
Wie bekomme ich die Blitzer ins System?

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Die Voice musst du in den Optionen einschalten. Die aktuellen Blitzer müssen in den POI Ordner rein. Die Pfeile zeigen dir an wo du dich grade befindest. Diese kannst du austauschen bei bedarf.
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Hatte jedoch schon versucht die Sprache bei den Optionen einzustellen, jedoch waren alle Einstellungen richtig. Srachanweisung ging trotzdem nicht.
Habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Erste Einstellung Sprache: Deutsch Eingabe danach Srache für Sprachanweisung: Meldung nichts gefunden.
Was ist da falsch?
Habe versucht die Voice-Datei einzeln in den Garmin-Ordner einzufügen, und auch den kompletten Voice- Ornder. Wie muss ich es machen, damit die Sprachanweisung geht?

Vielen herzlichen Dank soweit

MfG
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Installiere mal das Garmin neu. Ich kann mich an einen Fall erinnern wo es ähnlich war und es nach der Neuinstallation funktioniert hatte.
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Hallo,

habe Garmin neu installiert und es hat wieder keine Sprache erkannt.
Habe dann nochmals alles komplett runtergeschmissen und setup neu ausgeführt.
Aber diesmal habe ich den Voice-Ordner schon vor der handyinternen Installation in den Garmin-Ordner des Massenspeichers kopiert.
Jetzt wurde alles (auch Sprache) gleich bei der Installation richtig erkannt und konnte angewählt werden.
ES LÄUFT JETZT EINWANDFREI!!!

Danke für alles

Gruß
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Normal hätte es beim ersten mal schon klappen sollen. Aber nun gut. Es läuft ja. Viel spaß mit Garmin.
 
AW: Navi für Handy Nokia N95 8GB

Habe auch probleme mit der voice habe alles nochmal draufgemacht so wie beschrieben,aber ich kann keine Stimme anwählen.
Hat jemand noch einen Tip?
 
Zurück
Oben