Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi erkennt SD nicht

navigon_2011

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Ich wollte neues Kartenmaterial auf meinem Navigon 5100 haben.

Karten bei Navigon bezahlt, nach Aktivierung Download durch NavigonFresh auf neue 8 GB SD-Karte versucht.

Zuerst war mir nicht klar, dass man nur eine der drei Karten installieren kann bzw. sollte (Aussage der techn. Abt., Service von Navigon).

Dann habe ich erst im Gespräch von der SD-Einschränkung erfahren; in mein 5100 soll demnach max. eine 4 GB Karten Verwendung finden.

Ein Versuch des Downloads (SouthernEU Q2_2011) hatte geklappt, konnte ich auch auf dem Navi sehen und auswählen. Da ich jedoch versucht hatte eine weitere Karte dazu zu installieren gab es dabei einen Abbruch.

Hat nun die unvollständige Installation der Karten einen Einfluss auf die/irgendeine Software im Gerät gehabt?

Das Gerät erkennt keine der SDs mehr, auch nicht die ursprüngliche (unangetastete) und/oder eine wiederhergestellte DACH 2008!

Beim Anschalten wird auf das Einlegen einer Speicherkarte verwiesen.

Komisch ist auch das Verhalten des Starts. Das Gerät unterbricht den erklingenden Sound am letzten Stück und das Bild verschwindet. Erst ein erneuter kurzer Druck auf den Hauptschalter zeigt wieder das Anmeldebild und spielt den Rest des Sounds ab; es erscheint nun der Verweis auf das Einlegen einer Speicherkarte.

Alle Versuche eines Resets haben bisher nicht weiter geholfen.

Keine Ahnung was ich nun machen kann.

Ist dieses Problem bekannt?

Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank.
 
AW: Navi erkennt SD nicht

Hallo und Willkommen im Forum!

Möglicherweise hat dir der Abbruch dein System zerschossen.
Allerdings müßte mit deiner Originalkarte (wenn diese vorher lauffähig war) und einem Hardreset das ganze wieder gehen.

Eine andere Frage wäre aber, ob du nicht Lust hast, mit deiner Software von MN 6 auf MN 7 zu wechseln?
Wird eigentlich von jedem empfohlen, wo das Gerät hat.
Hier mal ein Link zu der Software:
https://www.digital-eliteboard.com/f1320/navigon-mn-7-4-3-build-793-f-r-5100-5110-sd-ready-63293/

Und da gibt es Karten für MN 7 (als einzelne Länder, grenzübergreifend):
Link Removed
 
AW: Navi erkennt SD nicht

Hallo,

leider etwas verzögert, mein reagieren.

Vielen Dank für das Willkommen.

Ich komme mit dem Reset bei 5100 bisher nicht klar. Wie soll man das denn genau machen?
Alle bisherigen Versuche die Powertaste für sechs Sekunden gedrückt zu halten haben nicht neues bewirkt. Das Gerät erkennt nach wie vor keine der beiden SD-Karten.
 
AW: Navi erkennt SD nicht

Kann dir da nicht wirklich helfen, ich selber hatte das Gerät nie.
Kannst ja mal ins Handbuch schauen.
 
AW: Navi erkennt SD nicht

Hi, habe bei einem 7110 einen Hardreset schonmal gemacht ich glaube ist bei 5100 genau so geht,
die Orig. SD Karte rein damit es neu Installiert werden kann,

zuerst soft reset mit dem Stift ins kleinen loch
dann denn aus/einschaltknopf gedrückt halten ca 10 sec.
 
Zurück
Oben