Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volvo Sensus Connected Touch - IGO System funktioniert nicht mehr, SD Karte gelöscht!

indianerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Mann und ich haben uns im letzten Jahr einen gebrauchten Volvo gekauft. Darin ist ein Volvo Radio mit Navi.
Das Navi lief eine Zeit lang richtig gut, aber dann ging nichts mehr. Auf Anfrage bei Volvo, wo wir das Auto gekauft haben, konnten die uns leider nicht weiter helfen. Angeblich wäre es ein nachträglicher Einbau. Mein Mann hat dann irgendwann versucht das System erneut zu aktivieren und hat versehentlich die SD Karte gelöscht! :(

Modellnummer: ACU Volvo (0.0/18408)
Betriebssystem Android 2.3.7
IGO (vermutlich Primo)
An die Versionsnummer von IGO komme ich gerade nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder aktivieren kann? Ein Handbuch oder so, gibt es dazu leider nicht.
So sieht das Gerät aus. Gibt es noch einen Kundendienst an den man sich wenden könnte?
IMG_20201006_152009.jpgIMG_20201006_152441.jpgIMG_20201006_152120.jpg

Ich versuche jetzt mal irgendwie die Versionsnummer von dem IGO herauszufinden.

Viele Grüße und Danke!

indi

Ja, es ist IGO Primo
eine Versionsnummer ist nicht aufzurufen. Die SD Karte ist von Volvo....da müssten die doch wissen, was die mal verbaut haben. :unsure:

K800_IMG_20210625_160534.JPGK800_IMG_20210625_155807.JPG


Könnte man jetzt einfach neue Straßenkarten auf die SD aufspielen und wenn ja, wo gibt es dazu Downloads?


Edit von Scout06: Beiträge wurden zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Indianerin,

könnte es das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein.

Zu deiner Frage: So einfach kannst du auf die Karte keine Straßenkarten drauf kopieren. Auf den originalen Karten ist ein Kopierschutz. Wenn die originalen Daten noch drauf sind wäre das erst mal ganz gut damit wir mal die Dateistruktur sehen könnten.

Dann könntest du eine leere 16GB SD-Karte kaufen und diese mit einem Android Primo System versehen. Diese Soft haben wir hier bestimmt im Forum. Leider sind die Navigationsboxen sehr störisch was die Software angeht. Ich hatte mal eine Navigation Box (WinCE) fuer ein Pioneer Radio ferig gemacht. Das war schon ne harte Nuss.
 
Dein Mann könnte versuchen, mit Hilfe eines Datenrettungsprogrammes (PC Filerecovery, Testdisk, o.ä.) die SD-Karte am PC wiederherzustellen. Das klappt i.d.R. aber nur, wenn auf die Karte nach dem versehentlichen Löschen nicht schon andere Dateien aufgespielt wurden.
 
Hallo Volker,

genau das wuerde ich auch machen.

Zumindestens das wir die Dateistruktur nochmal sehen könnten.

Ich habe hier ein sehr sehr gutes Datenrettungsprogramm. Um die häufigen Zugriffe auf den Datenträger zu vermeiden. Wird damit erst ein Image des Datenträger erstellt. Danach fängt die eigentliche Datenrettung aus dem Image an. Ich konnte damit eine defekte Festplatte komplett zu 100% retten.

Aber die Programme die du erwähnt hast gehen auch. Besonders Testdisk ist sehr gut wenn man sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Das System, was du dort ausgesucht hast, Scout06, ist es nicht. Bei uns sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die SD-Karte entferne und wieder einsetze, dann sagt das System, die müsse formatiert werden. Gleiche Info erscheint auch am PC.
Mit der Karte haben wir nichts weiter gemacht, also keine neuen Daten aufgespielt oder so.

Datenrettung hört sich gut an, wenn man sich damit auskennt. Welches Programm ist denn am Einfachsten?
Dann würde ich das mal ausprobieren.

Weiterhin ist uns aufgefallen, dass es keine Internetverbindung mehr im Auto gibt. Hat das damit zutun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus das Volvo verkstat recht hat.
Da hat jemand Original Volvo sd karte missbraucht,und Freie Primo drauf gepackt.
Kann man positiv sehen:)
Heisst, es wird möglich sein Alternativ Software zu nutzen,versuch mit verschiedene Igo Android App von hier, sollte dann laufen.
Mfg
 
Ja, das was man im Video sehen kann sieht gut aus.

Die Navisoft ist Igo Amigo auf Android Basis. Dein Android ist Version 5.1.

Habt ihr einen Dateimanager bei den Apps? Dann dürfte das installieren wirklich kein Problem sein.

Das Igo wird wahrscheinlich direkt im internen Speicher installiert sein. Der content Ordner mit den Maps liegt wahrscheinlich auf der SD-KARTE.

Je nachdem wer das Igo aufgespielt hat, ist es vielleicht schon geheilt.

Testen könnte man dies indem man ne neue leere SD-KARTE nimmt und dort einen content Ordner ablegt mit den map, poi, dem, building und phoneme Ordner.

,Da du die Maps sowieso benötigst, würde ich damit auch anfangen. Du kannst sie hier laden.


Hier kannst du nachlesen wie der content Ordner auszusehen hat.



Sollte das nicht funktionieren und ein Lizenzfehler auftreten kannst du immer noch das kopiergeschützte Igo Amigo deinstallieren und durch eine Version aus dem Forum ersetzen.

Auch dafür kannst du die bereits geladenen Maps verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos, Scout. (y)


Ich bin gerade etwas verwirrt, denn soll ich nicht erst die SD Karte wieder herstellen?

Ob da ein Dateimanager mit dabei ist, muss ich mal gucken. Ich glaube nicht....aber ich sichte das noch mal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Auto ist aus Schweden und selbst das Handbuch ist auf Schwedisch. Wer letztlich das IGO installiert hat, werden wir nicht mehr herausfinden.


Eine neue SD Karte müsste ich dann erst noch besorgen und dann kann ich loslegen und testen. :)
 
Wie gross ist die jetzige SD,und läßt die sich nicht Formatieren!?
Wenn die sich Formatieren läßt, kannst du die auch nehmen.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich nicht sagen, da mir bei den Eigenschaften nur 0 (Null) angezeigt wird. Vielleicht brauche ich die ja doch noch und muss noch Daten wieder herstellen....?

Ich habe eine SD mit 32 GB bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von welchem Posting soll ich denn was runterladen und wo ist der Link dazu versteckt? :unsure:
 
Die User die unter meinem verlinkten Link ihre Angebote zur Verfügung stellen sind alles die selben Karten.

Die gesamten Karten für Europa sind ca. 8-9 GB groß. Manchmal werden auch Einzelkarten angeboten. Das geht auch wenn du nur Deutschland, Österreich,, Schweiz haben möchtest.

Du musst da schauen von welchem Hoster du lieber laden möchtest. In den meisten Fällen wünscht sich der Uploader das du ihm eine PN (persönliche Nachricht) schreibst für die Linke oder Passwort.
 
Hallo Scout06,

wo muss ich drauf klicken, damit ich dem Hoster eine PN schicken kann?
Klicke ich auf den Usernamen und kann eine "Unterhaltung beginnen", ist das eine PN?
 
Danke (y)

Ich habe gerade nach einem Dateimanager gesucht, aber den gibt es dort nicht. Dafür habe ich ein Foto von dem Gerät gemacht. Es ist im Handschuhfach verbaut. Scheint auf Russisch zu sein, was dort steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Belegter interner Speicher 316 MB habe ich noch rausgefunden. Vermutlich sind das die anderen Apps wie Deezer, Internetradio, Spotify usw.

Ich warte jetzt auf eine PN, damit ich das IGO runterladen kann.
 
Mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Im Inet ist auch nichts dazu zu finden.

Ich fasse mal zusammen.

1. Du könntest immer noch die originale SD-KARTE wiederherstellen. Dann hätten wir zumindest die Dateistruktur. Das wäre am besten.

2. Du könntest die Maps mal laden und einen content Ordner dort ablegen und testen. Damit tappen wir aber erst mal im dunklen. Der Zugriff könnte auch Igo/content sein. Das muss dann durchgetestet werden.

3. Um eine neue Igo Software zu installieren benötigst du einen Dateimanager.

In deinem verlinkten Video wird davon gesprochen das es einen eigenen Store gibt. Hast du geprüft ob du dort einen Dateimanager laden kannst? Es könnte auch sein das du nur über den speziellen Store ein paar wenige Apps installieren kannst.
Diese Igo Amigo Software scheint auf deinem Gerät zu sein. Das war zumindestens im Video zu sehen. Allerdings ist hier alles down.


Vielleicht hat ja noch jemand die Version auf dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben