Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volvo Sensus Connected Touch - IGO System funktioniert nicht mehr, SD Karte gelöscht!

Ich habe diesen Gerätenamen auch gesucht und auch nichts gefunden.

1. die Wiederherstellungsprogramme verstehe ich nicht.

2. ich habe eine PN mit allerhand Links bekommen. Da sind welche zu Tomtom und Here....verstehe ich das richtig, dass die alle runtergeladen werden müssen?

3. Im Navi gibt es unter den Einstellungen die Option "Eine SD Karte einlegen". Ich vermute, dass dort die Installation von alleine beginnt.

Ansonsten muss ich mal versuchen einen Dateimanager zu übertragen. Für den Store brauche ich dann eine Internetverbindung. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Indianerin,

zu den Wiederherstellungsprogrammen müsstest du dich selbst einlesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Anleitung zu Testdisk.

Bei den Maps laufen beide Anbieter TomTom oder Here. Du benötigst aber nur einen Anbieter, also kannst du dich für einen Anbieter entscheiden. Das ist ein wenig Geschmackssache.

Ja fahre mal vor deine Wohnung mit dem Auto. Mit ein wenig Glück reicht das Wlan bis zur Straße. Oder du erstellst einen mobilen Hotspot auf dem Handy. Wische mal auf dem Handy ganz oben nach unten. Es wird die Schnellstarticons angezeigt. Eventuell nochmal von oben nach unten wischen. Dann müsstest du dieses Icon sehen.
mobile-hotspot-108x120.jpg

Damit kannst du einen mobilen Hotspot einrichten. Das ist ein Wlan über das Handy. jetzt kann dein Radio auf dieses Wlan connecten.
 
Hallo Scout,

bei den Maps habe ich eine Zip runtergeladen, die nächste Zip war fast fertig, da sagt das System
Ihr Download kann nicht fortgesetzt werden, da er das derzeitige Gratis-Transferlimit für Ihre IP-Adresse sprengen würde.
Schade, ich habe nur eine PN mit den Links bekommen, aber keinen Hinweis, welche Dateien, wie man das macht bzw. dass da ein Transferlimit besteht!
Sehr ärgerlich, weil man da Stunden mit zubringt runterzuladen und dann sowas.... :(
4 Stunden soll ich warten, da bin ich ja tagelang dabei bis ich alles habe!

Ich werde mal versuchen die SD Karte wieder herzustellen. Vielen Dank für den Anleitungslink!

Mal schauen, ob das mit dem WLAN im Auto klappt, wenn mein Mann versucht vor dem Haus zu parken.
 
Ja das laden im Freedownload dauert. Deshalb habe ich schon in den ersten Beiträgen darauf hingewiesen damit zu beginnen. 8,5GB an Daten benötigt schon ein paar Tage. Dafür ist es eben umsonst.

Es ist wie bei einer Nobel-Diskothek. Es gibt den normalen Eingang und den VIP-Eingang. Am normalen Eingang muss man warten bis man reingelassen wird. Am VIP Eingang legt man nen Taui hin kommt so rein und bekommt ne Flasche Grimmsekt an den Tisch gebracht. ;)
 
Das hab ich dann nicht so verstanden mit der Downloadzeit, Scout. Naja, blöd gelaufen.

Die SD Karte lässt sich mit Testdisk nicht wieder herstellen.
 

Anhänge

  • testdisk.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 8
Leute, warum geht ihr immer gleich in die Vollen.
Man nimmt eine SD, eine fürs Gerät geeignete SW und möglichst dazu nur ein kleines Kartenangebot (notfalls auch nur eine basemap.fbl - die für Tests ausreicht).
Ist danach alles im grünen Bereich (SW wird vom Gerät erkannt, GPS-Signal vorhanden usw.) erst dann würde ich Ausschau nach den neusten Karten halten, die man benötigt.
Man erspart sich somit schon viel Stress im Vorfeld.
 
Basemap = Eine Grundkarte und stellt nur Ländergrenzen dar.
Mit dieser fbl. ist die Navigationssoftware jedoch in der Lage zu starten, auch ohne vorhandensein einer bestimmten Länderkarte.
Somit kann man z.B. schon im Vorfeld erkennen, ist sie für mein Gerät brauchbar/geeignet. Also stimmt auch die Pfadangabe, Name des Programmordners usw.
Zudem ist sie oft auch schon bei vielen hier angebotenen Navigationsprogrammen (hier iGO) mit dabei.
SW = Abkürzung für Software - Sammelbegriff für Anwendungen/Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ven, für die Erklärungen.
Ich habe mir die Datei mal runtergeladen und werde es morgen im Auto testen und berichten.

Das mit der Grundkarte hat nicht geklappt.

Weiterhin bekomme ich kein Internet hin, um im Astoroid Market einen Dateimanager zu laden. Eine Bluetooth Verbindung geht, aber kein Intenet. Vermutlich muss ich da am Handy etwas ändern und ich weiß nicht was!
Musik kann ich vom Handy abspielen....

Den Download mit den ganzen Dateien habe ich fertig, als ZIP.
Kann ich die auf der SD Karte so entpacken oder muss da vorher noch der Content Ordner angelegt werden?
 
Welches handy hast Du denn?
Der mobile hotspot ist meistens so zu erreichen:
einstellungen>verbindungen>mobile hotspot und tethering.
Ansonsten einstellungen>verbindungen, dann kommt eine seite mit verschiedenen optionen ( bluetooth, nfc…). Einfach mal durchsuchen
 
Ich habe ein ZTE A512, ist nix dolles.

Bei mir gibt es die Einstellung mobiler WLAN-Hotspot und Bluetooth-Tethering. Was nehme ich davon?
 
Mobiler w-lan hotspot. Nach der aktivierung wird der netzname und das password angezeigt.
 
Zurück
Oben