Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi BusinessMotion Systeme

ICH WERDE DIESEN BEITRAG IN ZUKUNFT NICHT MEHR UPDATEN - BITTE KÜNFTIGE UPDATES DEM INFOBEITRAG ENTNEHMEN!!!



UPDATE zur Road Map Business Motion 2020er Karte:

Für Fahrzeuge AB 04/2010 (16GB Festplatte) gibt es keine Einschränkungen, ABER für Fahrzeuge BIS 04/2010 (8GB Festplatte) ist Folgendes zu beachten:

---------- WEST ---------- OST
2018-1 -- 5,58GB -------- 5,08GB
2018-2 -- 7,27GB -------- 5,93GB
2019-1 -- 7,34GB -------- 6,53GB
2019-2 -- 7,41GB -------- 6,67GB
2020 -- 6,72GB -------- 4,93GB
2021 -- 6,86GB -------- 5,13GB


Grün - bestätigt passt

Rot - bestätigt passt nicht
Gelb - unbestätigt ob passt oder nicht

Die letzte Version, die BMW für Fahrzeuge BIS 04/2010 (8GB Festplatte) offiziell freigibt, ist die 2018-1 weil hier sowohl die WEST als auch die OST noch auf die 8GB Festplatte passen.
Da von der 2018-2er Version bereits die WEST zu groß für die 8GB Festplatten ist, ist diese Version bereits nicht mehr offiziell freigegeben - OBWOHL die OST mit ihren 5,93GB drauf passt.

Ab der Version 2018-2 passen weiterhin NUR die OST Versionen auf Fahrzeuge mit den kleinen 8GB Festplatten BIS 04/2010

Für Besitzer von Fahrzeuge VOR 04/2010 mit der kleinen 8GB Festplatte, die unbedingt auf eine WEST Version angewiesen sind, besteht die Möglichkeit sich die Festplatte bei BMW gegen eine 16GB-Variante austauschen zu lassen. Die Kosten hierzu variieren je nach Händler.

Die 2020 WEST wurde bestätigt, dass diese bei 76% aufhört zu installieren!!!

Die 2020 OST wurde bestätigt und passt!


Falls bei jemandem mit einem Fahrzeug vor 04/2010 das Update bei ca. 76% abbricht (WEST), weil er versehentlich die zu große Karte installieren wollte (WEST ab 2018-2), ist es in den meisten Fällen kein Problem. Einfach eine Karte mit passender Größe (WEST bis einschließlich 2018-1 oder beliebige OST) "drüberinstallieren".

Vereinzelt "zerschiesst" es allerdings den FSC - in diesem Falle ist die Navigation im Menü nicht mehr verfügbar und es wird ein Reparatur-FSC-Kit benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Leider habe ich diese Foren zuspät gelesen. Aber jetzt zum meine Probleme. Ich habe Probleme bei Update auf West Motion 2020,
auch bei 76% ein Fehler erscheint =USB Medium ist nicht lesbar= Dann ich versuchte Ost Version Motion 2020 runterladen. in diesem Fall war alles gut.
Ab 0% bis 100% Datei wurde gespeichert, und CIC wurde neu gestartet. Aber das war letztes mal, als Navi funktioniert. Jetzt Navigation Punkt in Menü ist nicht aktiv.
Und wenn ich drücke auf Navitaste erscheint ein Bericht an Bildschirm =Funktion zur Zeit nicht verfügbar= Hab ich Akku für Nacht abgeschaltet, aber das war nutzlos. So meine Geschichte.
 

Anhänge

  • Navi1.jpg
    Navi1.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 42
  • Navi2.jpg
    Navi2.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 40
Das klingt fuer mich als wenn es dir deinen Freischaltcode zerlegt hat.
Wurdest du zur Eingabe eines FSC aufgefordert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSC habe ich in Ebay gekauft. Bei erste Versuch Karteupdate habe ich Code eingetippt. Und Karten sofort gespeichert angefangen wurde.
-----------------------------------------------------------------
Ich hatte ein Beratung voll Update machen für Auto. Habe ich am Montag Termin gebucht bei BMM Händler. Morgen ich musste fahren und Auto bleiben für Firmwareupdate. Kosten - 100 Euro.
Aber heute morgens früh bekomme ich ein Anruf. BMW Beamter hat mir gesagt, dass er muss warnen mich. Weil bei Programierung kann man sein mein Autorechner wird kaputt! Er sagte , das ist nicht unbedingt, aber ..... UND! Kosten für Reparatur , also für Neues Rechner liegen auf mich! Was kostet das? Ich glaube ab 1500 Euro. Natürlich Termin habe ich abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Update hilft in diesem Falle auch nichts - du brauchst eine neue Festplatte mit 16GB weil deine Festplatte (8GB) zu klein ist für 2020 WEST - 2020 OST funktioniert mit 8GB.

Dein Fehler war, dass du WEST installiert hast und nun ist dein FSC defekt - du brauchst einen Reparatur FSC - das kann BMW einspielen, da kann aber nichts kaputt gehen.
 
Habe ich geschrieben wegen Reparaturcode auf BMW. Ab 9.00 Uhr noch kein Antwort.

Naja, als wollte ich Termin zum Reparatur und Programmieren, BMW hat in 10 min geantwortet hat, und habe ich 5 oder 6 Email bekommen von Ihnen. Aber wegen Reparatur Coden voll still. Kein Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand das Problem ?
Das Update war erfolgreich laut Bildschirm Mitteilung. Allerdings geht es nach ca 20 min aus und Mitteilung „keine Navigationsdaten vorhanden „ erscheint ?!?
Baujahr 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemanden sagen, warum man nicht die Version nach dem Update sehen kann ? Siehe Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es müsste ja wie auf dem Bild sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-19-20-56-26-979_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2020-08-19-20-56-26-979_com.ebay.mobile.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2020-08-19-20-56-26-979_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2020-08-19-20-56-26-979_com.ebay.mobile.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal - du musst ein paar Kilometer fahren und dann das Auto abstellen, abschließen und einschlafen lassen.

Bei manchen Fahrzeugen geht's automatisch, manche brauchen diese Prozedur.

Gruss NAVJunk
 
hallo leute,

mal eine frage: nach einem update auf motion 20 funktioniert bei meinem bruder die dynamische route nicht mehr!!

alles andere passt!

er hat allerdings die ost version genomen statt wie bisher die west ! wie in post 159

jemand eine idee ??
 
Hallo zusammen, MOTION 2021 sollte jetzt eigentlich verfügbar sein, weiß jemand genaueres?
 
Ist anscheinend noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 2021er Version ist verfügbar. Hab sie bereits installiert und ist auch tatsächlich aktueller als die 2020, also kein Fake.
 
Zurück
Oben