Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navi 7 Zoll mit Blitzerwarner und aktualisierbaren Karten gesucht

narf222

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
hallo zusammen,

ich suche ein 7 zoll navi, bei dem ich aktuelle blitzerdaten aus dem forum und aktuelle kostenlose karten (vom hersteller oder aus dem forum) bekommen kann. wenn ich dafür eine neue software auf das gerät installieren soll, dann eines, für das es eine anleitung im forum gibt.

ansonsten nur: günstig :smile: gerne auch ein paar jahre alt und gebraucht - i don't care ;)

mein altes (navgear RS-50-3D) ist nun endgültig tot und war vermutlich von 2010 oder so.

hat jemand tipps für mich?

viele grüße
narf
 
Hallo das habe ich schon mehrmals zum besten gegeben:!
Ich habe ein NOZATEC 7Zoll.(eBay 45€)
Nach einigem herumprobieren bin ich bei der SW BECKERtransit.6 stehengeblieben und nutze es bis heute.Mit den aktuellen Maps und Blitzern von hier -alles super.
Mit WINCE6 und 128MB Arbeitsspeicher.
Die Chinaböller haben kein TMC.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!

IMG Removed




(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
dankeschön, salatin.
ich hatte auch schon im board gesucht, ob es eine anleitung für nozatec geräte gibt, habe aber nichts gefunden. erst daraufhin habe ich mein gesuch hier gestartet. wie ändere ich also die software für dieses gerät?
 
Hallo!
Hast Du denn schon ein NOZATEC?
MfG salatin
"Gefällt mir"
IMG Removed

drücken tut nicht weh!
Den Button dafür findet man rechts unten!
 
nein, noch nicht. das mache ich davon abhängig ob es anleitungen gibt :) wenn es eine gibt, ist das ding sofort gekauft.
 
hol dir doch ein billiges Android Tab (z.B. FireTab) Karten gibts für lau und mach dir eine biltzer app drauf.
Dann hast du auch eine Warnung vor aktuellen mobilen Blitzern...
 
Hallo @narf222!
Wenn es soweit ist dann bekommst Du von mir die Dateien für eine SD Karte(ca.1GB) komplett mit Skin und den neuen Maps für Deutschland.
Genau so wie ich sie auch benutze.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein wort @salatin - ist schon bestellt :)

danke auch für deinen vorschlag, barste. ich wollte eher keinen datenvertrag für so ein gerät abschließen müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Barste,
ginge das auch etwas ausführlicher? Für Dummies wie mich. War bisher auf Wayteq. Hat den Geist aufgegeben.

Ich habe jetzt den Kenntnisstand, dass Firetab eine Softwarelösung aus der Schweiz für Feuerwehren ist????????????Oder?
Bei dir hört sich das so an, als sei das Hardware?
Lass uns das zum Verständnis konkret machen:
Schlag einfach mal ein Gerät fürs Auto vor.
Kann natürlich GPS.
Welche Navi-Software schlägst du vor?
Welche Blitzer-Software schlägst du vor? Werden diese upgedatet?
 
@salatin :

das gerät ist jetzt da. ich weiß noch nicht ob ich vor dem wochenende dazu kommen werde, es überhaupt auszupacken. aber prinzipiell ist es einmal da... :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Firetab hat nichts mit Feuerwehr zu tun. Sondern mit Amazon...
Billige Navigation Google Maps kann man daheim runter laden und offline nutzen.
Und die paar kb für die Blitzer Updates kriegt man auch übers Handy geladen!
Software mh sorry bin iOS Nutzer
 
Hallo @narf222 !
Du hast Post!
Das ist die Kopie meiner SD-Karte mit der Beckertransit6 SW und Skin die ich so in meinem NOZATEC 7Zoll benutze.
Habe den SAVE Ordner gelöscht und dann wieder erstellen lassen.
Da kannst Du das Teil nach deinen Bedürfnissen einstellen.
Falls du noch Blitzer etc. brauchst das findest Du alles hier im Forum.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo, erst einmal vieeelen dank für das hochladen @salatin :)

die install war problemlos bzw. ich musste im winCE den pfad zur navigation korrigieren. danach lief es.
ich habe gestern meine erste testfahrt gemacht und hatte noch ein paar schwierigkeiten.
- die navigationsanweisungen kamen nicht, aber dafür die warnungen
- der blitzerwarner hat immer nur kurz vorher was gesagt
damit spiele ich einfach noch ein wenig herum. ich hatte aber auch technische probleme:
- beim start der navi-anwendung sagt er "avanteq NOT initialized", das ich mit OK quittieren muss
- beim start der navi-anwendung bringt er den fehler: "program memory is very low", die ich ebenfalls mit ok quittieren muss. damit wird wohl speicher der SD-karte als RAM angezogen. und selbst danach sieht die speicheransicht in der info so aus: verfügbar: 60 MB, verwendet: 58 MB. das gerät selbst hat 128 MB - ich weiß aber nicht, ob und wie ich aus dem winCE noch etwas herauskitzeln kann.

viele grüße
narf
 
Hallo narf22,
der Threadtitel lautet -Kaufberatung- (für Navigationsgeräte).
Hier werden somit keine Fragen zu techn. Problemen o.ä. gestellt.
Dafür haben wir die jeweiligen Fachbereiche im DEB.
Also bitte dort alles abklären.
Danke für das Verständnis.
 
Für was brauche ich Blitzersoft? Wenn Ich mich an die Verkehrsregeln halte....
 
Zurück
Oben