Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vikay

Premium
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Frohe Weihnachten Gemeinde,
habe mir ein Streetmate Navgear GT43T-3D zugelegt (mit TMC). Anbei ist die orig.Deutschland SD Karte mit Igo8 8.3.4.117940 die auch nur auf diesem Navi läuft. Es gibt wohl einen Kartennummer-Verknüpfung mit diesem Navi.
Ich habe aber folgendes Problem: Ich bastele mir eine 4GB SD Karte mit einem Auswahlmenü und vier Programmen. (Navigon,Gopal,tomtom, und eben Igo8)
Da ich die beigefügte Igo8 Software wegen dem bekannten Problem nicht benutzen kann, habe ich mir hier die Version 8.3.4.102680 gezogen und ins Menü eingebunden. Läuft auch gut, bis auf den TMC Empfang. Das Gerät hat einen integr. TMC Empfänger mit einer Wurfantenne außen . Bei der autom. TMC-Port Suche findet er aber kein Gerät. Bei der orig. SD mit obiger SW.Version läuft TMC ohne Probleme. Weiß jetzt leider keinen Rat mehr und hoffe hier bei den Profis auf Unterstützung. Bei fehlenden Informationen bitte nachfragen.:emoticon-0138-think
Besten Dank schonmal,
VIKAY:good:
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Die Werte für TMC kann man in der sys.txt auch vorgeben, genauso wie die Werte für GPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Den Port und die Baudrate kannst Du eventuell aus der originalen Software entnehmen.

Der Syntax für die sys.txt lautet:


[tmc]
port=”COM,1”
baud=38400
source=”gns”
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das obige ist die orig. sys.txt .

Wo hast du die Werte her und warum findet er den Port nicht bei der Autosuche ?
Gruß und Dank,
Vikay

Hallo hermes,
schiebe nochmal schnell ne Frage nach.
Kann ich denn irgendwie die orig. Software von der orig. SD Karte loseisen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, müssen nicht bestimmte Dateien bei Deinem Navi auf der Flashdisk sein. TMCGPS.dll und TMCGPS.pil
Die Werte übernimmst Du von der originalen Software. Es gibt dort auch eine Datei sys.ini dort müsste das darin stehen.
Eine andere Möglichkeit wäre die beiden Dateien die ich Dir oben genannt habe von der orignal Software zunehmen. Das muss man im Einzelfall manchmal auch machen.
Warum nimmst Du nicht die Version 90500 da hättest Du sogar TMC Pro.
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Nur wenn Du die Version 90500 ausprobieren möchtest, dann musst Du eine komplette Version nehmen. Ein Austausch der igo8.exe reicht nicht mehr. Denn die Version 8.3.4.xxx hat einen anderen Skin, diese Version ist eigentlich eine OEM Version für Pearl Geräte.
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo

Soviel ich weis sind das die Werte für das GT43T


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg UFO1
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo hermes und ufo,
die Version 90500 brachte kein Erfolg und die port Einstellungen von ufo leider auch nicht. Ich denke er erkennt den internen TMC Empfänger nicht richtig.
Hoffe das sich noch jemand meldet der das gleiche Gerät hat. Oder ich kann die orig. SD Karte knacken damit ich sie auf einer anderen Karte im 4er Menü benutzen kann.
Gruß und Dank,
VIKAY :emoticon-0107-sweat
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Soviel ich weiß, habe die User die ebenfalls dieses Gerät haben, das orignal igo8 ersetzt durch eine Version hier aus dem Board. Also 1:1 ersetzt und es geht. Wenn die 90500 Version auch nicht klappt hat es diesselbe Ursache wie
bei der anderen Version.
Müssen nicht bestimmte Dateien auf den internen Speicher des Gerätes.
Mit dem knacken der original Version, kenne ich keine Lösung, die anderen User haben die alle so gelassen wie sie ist.
 
AW: Navgear GT43T-3D mit Igo8 aber ohne TMC

Hallo,

Ich meinte bei machen Geräten stehen auch Dateien von der originalen Software auf dem internen Speicher. Manche haben das igo8 komplett nur ersetzt.

Was Du noch probieren könnstest ist folgendes, bei der originalen Software ist TMCGPS.dll und eine entsprechende .pil die beiden Dateien zu verwenden für den GPS und TMC Empfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben