Hey Leute, super Arbeit hier!
Hab auch ein Sorgenkind, ein GO 60. Anscheinend ein nav4-b6 und die Device id beginnt mit VC327xxxxxxx
Steht so im weissen Text auf schwarzem Hintergrung (lange die Starttaste drücken).
Sein Problem: Das Kabel (das in den Zigianzündstecker gesteckt wird hatte einen Kurzschluss). Hab ich in meiner
TomTom-Kariere vorher noch nie gehört.
Jedenfalls, wenn ich das Gerät einschalte verlangt es die Benutzersprache auszuwählen. Dann kann man noch Ok drücken und kommt auf eine Bild dass im Hintergrund schwach die Weltkarte anzeigt. Weiter kommt man nicht, auch nicht in die Einstellungen. Weis also nicht welche Navcore darauf ist.
Sicher scheinz zu sein: es ist keine Karte mehr darauf. Möchte die normale Europakarte darauf haben. (ohne Blitzer)
Da es anscheinend nun auch mit nav4 Geräten gehen soll - meins hat laut
TomTom keine LivetimeKarten
Was ich versucht habe:
Das Reset über MyDriveConnect.
Also schwarzen Bildschirm mit weissem Zext-> 3x schnell den Startknopf -> mit MDC verbinden. Das hab ich hingekriegt, die Situation auf dem Navi hat sich nicht geändert.
Meine Frage:
Soll/kann ich den Versuch wagen das nav4 zu pachen um ne Europakarte zu installieren?
Oder fehlt dem Navi nach dem Kabelkurzschluss nun was wichtigen, so dass ich nich zu den Einstellungen komme, oder ist es normal weil keine Karte installiert ist.
Laut MDC könnte ich da eine Karte kaufen... bin mir aber nicht sicher ob meinem nav4 grundsätzlich was fehlt...
Danke für Eure Hilfe