Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menü > Einstellungen > Erscheinungsbild > POI-Listen auf der Karte anzeigen

Dort siehst du die importierten Blitzer, die möglicherweise noch auf "Verbergen" geschaltet sind. Ein Klick auf das jeweilige "Verbergen" zeigt 5 mögliche Symbole, die du der jeweiligen Blitzerkategorie zuweisen kannst. Nach einem Neustart sind die Blitzer dann sichtbar.
 
godwin 100 Punkte...
So war es auch, die waren noch verborgen.
Und ich habe jetzt noch eine große (mobil Deutschland) Datei 349 KB dazu gepackt... mal sehen, ob das ganze morgen läuft.
Danke dir.

EDIT: ja, hmm, die Blitzer werden zwar kurz vom Standort angezeigt, aber ohne TON...
für mich ist das erstmal eine schlechte Lösung...
ich kann ja nicht die ganze Zeit nur aufs Navi glotzen, hmm..

Aber sicherlich, da gibt's bald eine Lösung!
Oder doch patchen!?, grübel, grübel :unsure:


-------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe schon kommen..... es geht bald rund;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach soo... na dann, sind wohl alle Radarwarner überflüssig.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, super Arbeit hier!

Hab auch ein Sorgenkind, ein GO 60. Anscheinend ein nav4-b6 und die Device id beginnt mit VC327xxxxxxx
Steht so im weissen Text auf schwarzem Hintergrung (lange die Starttaste drücken).

Sein Problem: Das Kabel (das in den Zigianzündstecker gesteckt wird hatte einen Kurzschluss). Hab ich in meiner TomTom-Kariere vorher noch nie gehört.
Jedenfalls, wenn ich das Gerät einschalte verlangt es die Benutzersprache auszuwählen. Dann kann man noch Ok drücken und kommt auf eine Bild dass im Hintergrund schwach die Weltkarte anzeigt. Weiter kommt man nicht, auch nicht in die Einstellungen. Weis also nicht welche Navcore darauf ist.
Sicher scheinz zu sein: es ist keine Karte mehr darauf. Möchte die normale Europakarte darauf haben. (ohne Blitzer)
Da es anscheinend nun auch mit nav4 Geräten gehen soll - meins hat laut TomTom keine LivetimeKarten :(

Was ich versucht habe:
Das Reset über MyDriveConnect.
Also schwarzen Bildschirm mit weissem Zext-> 3x schnell den Startknopf -> mit MDC verbinden. Das hab ich hingekriegt, die Situation auf dem Navi hat sich nicht geändert.

Meine Frage:
Soll/kann ich den Versuch wagen das nav4 zu pachen um ne Europakarte zu installieren?
Oder fehlt dem Navi nach dem Kabelkurzschluss nun was wichtigen, so dass ich nich zu den Einstellungen komme, oder ist es normal weil keine Karte installiert ist.
Laut MDC könnte ich da eine Karte kaufen... bin mir aber nicht sicher ob meinem nav4 grundsätzlich was fehlt...

Danke für Eure Hilfe :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hI jungblume, und hast du dich ein wenig eingearbeitet.. den bei mir steht immer noch an Start52 nav4 mit Blitzer-Sound zu patchen.
habe versucht Magic SD-Karte zu erstellen.... aber mom. komme ich da noch nicht ganz mit klar. Gleich beim Schritt 1 gescheitert. Kannst du mich da ein wenig unterstützen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das zählt jetzt für ein ungepatchtes Navi:
Blitzer/Poi's bekommt man auf ein NAV4-Gerät , die Größe der Poi's darf aber 2MB nicht übersteigen.
eigene Icons und eigenen Ansagetext kannst du leider auch vergessen, und das was Tomtom anbietet ist in meinen Augen mehr als gewöhnungsbedürftig.
die offizielle Blitzer kann man mit dem TTActivator aufspielen (eventuell als .ttpkg_Datei), wenn danach das TomTom MyDrive Connect gestartet wird ,
werden erst mal die Blitzer gelöscht/deaktiviert , aber beim 2. mal Starten konnte ich die Blitzer "richtig" installieren/aktivieren. wenn das Navi danach wieder mit TomTom MyDrive Connect verbunden wird werden die Blitzer wieder deaktiviert-gelöscht bzw. gegen die "Erstblitzer" von der Auslieferung ersetzt.
EDIT: das Navi braucht dann noch einen Neustart, mit Trommelwirbel (ein-aus Taster lange drücken.)
hier ist es noch etwas ausführlicher beschrieben: NAV4 Blitzer / POI-Dateien hinzufügen

EDIT2: die offiziellen Blitzer von TomTom sind in der erneuerten Anleitung jetzt auch mit drin, ich hoffe das es so funktioniert :p

P.S.: bei einem gepatchten Gerät kann man eigene Icons erstellen, Sound? aber soweit bin ich noch nicht.
 

Anhänge

  • Blitzer POI`s auf NAV4_Navi bringen.pdf
    777,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Trick ist ja der, das du nach dem Patchen Zugriff auf das Navi hast.
na gut, ob dann vernünftige Sounddateien möglich sind - ? keine Ahnung.
mal sehen wann ich mich an das Patchen heran wagen tue, ich werde mich da aber noch bei machen.
Jedenfalls so wie es jetzt ist, wird ein NAV4_Navi wohl nicht mein Favorit. :cautious:
 
ich kenne mich "nur" mit den Tomtom - Navis aus, mein Favorit ist da das 6-Zoll NAV3_Start60 , und die NAV2-Geräte sind auch ganz freundlich ;)
das NAV4 patchen funktioniert schon, ich weiß nur nicht ob die Anleitung verständlich genug ist.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Sucher, habe wohl den Schritt 1 durchgeführt, aber bei überprüfen, also Schritt 2, nach (4) Partitionen, ob das geklappt hat, gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben