Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Magic-card erstellen?

EDIT:
Schau mal was ich hier gepostet habe:

auf Seite 7 in diesem thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 2:
hi Sucher, wie erstelle ich eine Sicherung?

SD>Navi>PC>Wiederherstellungsmodus>3-mal E-A Taste>Kreis dreht sich, danach kommt das Bild (PS mit Navi) X Kabel- nicht verbunden.

Danach passiert niX... Und jetzt? Wie gehe ich weiter vor?

EDIT: gelöst. Nach dem schwarzen Bild mit weißer Schrift muss TomTom Logo kommen und nicht der Kreis (zahnrad).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , dann schritt 2 der Anleitung:

ausschalten und neustarten...wie es dort beschrieben ist
WICHTIG nicht von windows formatieren lassen!!
 
genau hier komme ich nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @fang , hallo @Der_Sucher
ich will bei euch nicht dazwischen funken,

wenn ihr noch eine Möglichkeit sucht um die offiziellen neuen TomTom-Blitzer auf das Navi zu bekommen,
dann probiert doch mal die Anleitung im Anhang aus, ich habe da eine ganze weile dran getüftelt.
es sollte funktionieren, dafür muss das Navi auch nicht gepatcht werden :)
also wer "nur Blitzer" braucht und keine besseren Karten, für den könnte das was sein.
 

Anhänge

  • Blitzer POI`s auf NAV4_Navi bringen.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 28
hallo jungblume, du darfst gerne zwischen funken, )
die Blitzer sind doch ohne Sound #104 oder hast jetzt wieder dran gebastelt?
 
nein Sound ist nicht ( bei den inoffiziellen) Blitzer,
bei den TomTom Blitzer da muss ein Sound/Ton vorhanden sein , es gibt ja auch die Einstellmöglichkeit im Navi.
da ich keine Strecke als "Vorschau" im Navi abfahren kann, müsste ich das Navi ins Auto anbringen und die Blitzerstrecke erst abfahren, das kann aber noch dauern.
 
Ohne Ton ist blöd...
doch ein anderes navi besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, NAV3 Start60m 6-Zoll_Display, bei einem kleineren Display sind auch NAV2-Geräte gut
habe derweilen 4 Stück davon, das ist mein Favorit.;)
(Achtung gibt es auch mit der Bezeichnung Start60 ohne"m" als NAV4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Anleitung!
Auf meinem Go 5000 (TT Traffic, eingebaute SIM-Karte) sind die Originalblitzer seit 2019 abgelaufen.
Grundsätzlich bin ich auch mit den SCDB-Blitzern zufrieden und brauche keine akustische Warnung – mir ist generell ein lautloses Navi am liebsten. ;-)

Kurz und gut: Leider hat das Aufspielen der Originalblitzer gemäß Anleitung nicht funktioniert. TTActivator 1.19 spielt die Dateien zwar aufs Gerät, aber nach dem ersten Neustart sieht MDC keine "neuen" Blitzer und will somit auch die alten nicht reparieren. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass das Go 5000 quasi immer online ist.

@jungblume2005 Was passiert mit den selbst aufgespielten Originalblitzern, wenn du dein TT mit MDC verbindest, nachdem dieses einen GPS-Fix und somit das aktuelle Datum empfangen hat? Erkennt MDC dann nicht, dass das TT-Blitzerabo abgelaufen ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das GPS-Fix hat mit dem Ablaufdatum der Blitzer nichts zu tun.
eventuell die alten Blitzer erst einmal löschen , dann die neuen als ttpkg_Paketdateien mit TTActivator aufspielen,
alles neu starten, dann den MDC ->wieder alles neu starten sehen ob aktiviert -> wenn ja, dann die aktuellen Blitzer mit TTActivator wieder aufspielen.
ich habe aber ein NAV4 ohne Sim-Karte, also offline- das kann der Knackpunkt sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der GPS-Fix ist die einzige Quelle, von der ein NAV4 Zeit und Datum erhält. Manuelles Einstellen gibt es nicht.
Ein NAV4 hat nach einem Kaltstart bis zum Fix irgendein Datum in der Vergangenheit, daher zeigt es manchmal bis zum ersten Fix die abgelaufenen Blitzer noch als gültig an. Gesehen auf Start 40 und Go 5000. Das Start 40 kann ich derzeit mit den TT-Blitzern nicht testen, da dieses nicht in den Urlaub mitdurfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum synchronisieren der Uhrzeit und des Datum - ja ,
das das GPS-Fix auch den Blitzern das Ablaufdatum geben war/ist mir nicht bekannt gewesen.
habe das ausprobiert - beim Sat-Fix geht die Anzeige wieder auf " Blitzer- abgelaufen" sch..ade.
in der Routenansicht ist der Blitzer zwar noch vorhanden (wie lange?), aber ob der gemeldet wird weiß ich nicht.
na ok. , danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben