Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

hallo, gibt es für den NAV4 einen Navcore 21.200.0003.311 vom 09.11.2021 einen neuen patch ?
 
Ich komme nicht weiter mit dem GO61.
Im MDC wird das Navi ja als Go61 richtig erkannt. Wenn ich es in meine Geräte übernehmen möchte, beginnt der Spinner zu drehen, auf dem Navi steht, dass die Aktualisierung läuft und es findet ein reger Datenverkehr mit dem Internet statt. Nach einer gefühlten Ewigkeit (mehr als eine Stunde) kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Danach kann ich nur erneut von vorn anfangen. Das habe ich natürlich auch probiert, Ergebnis bleibt gleich.
Ich wollte damit eigentlich erreichen, dass das Navi durch TomTom wieder hergestellt wird. Meine Hoffnung war, dass ich wenigstens mal das Menue im Navi sehen kann. Bisher sehe ich ja nach dem Hochfahren nur die Meldung, dass keine Karte installiert ist.
Firewall und Virenscanner sind aus. MDC ist komplett beendet!
Noch eine Idee oder taugt das Teil nur noch als Briefbeschwerer?

Eh ich es vergesse: Ich habe das Ganze auch mit einem anderen Notebook probiert. Das Problem tritt auch da auf.

Ich habe schon verschiedene USB-Buchsen am Notebook(s) und auch 3 originale TomTom Datenkabel probiert!

Was bedeutet das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich interpretiere es so, dass TomTom wird nicht gefunden. Laut Anleitung sollte es doch als /dev/sdb gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem MDC ist das Wiederherstellen überhaupt nichts geworden.
Also habe ich mich an das Patchen gewagt und das auch prima geklappt.
Nun aber die nächste Frage: Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis eine Karte in der Größe von 2,6 GB auf das TomTom geladen ist?
Die Aktualisierung jetzt läuft bereits 1,5 Stunden und man kann nirgends einen Fortschritt sehen.
Danke
 
die Karten lädst du ja mit dem TTActivator erst mal auf den PC, und von da dann auf das Navi.
mit dem " TTInstall.Mini " habe ich keinerlei Erfahrung,
da müssten sich mal andere User melden ;)

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hast du "TTInstall.Mini" zusammen mit den Karten in einen Ordner zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo! 21.10 Patch funktioniert auch auf Navcore 21.20 (für Nav4!) Von mir persönlich bestätigt.
Sie können also denselben Patch für Ihre NavCore-Version 21.200.0003.311 verwenden (nur für NAV4! - Nicht für NAV5!)

MSTMS Package for NavCore 21:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles geht, nur eine Karte bekomme ich werder auf den internen Speicher, noch auf die SD-Card drauf. SD-Cards habe ich 3 verschiedene versucht.
Wenn ich die Batch Install_All_ttpkg_nav4 oder eine selbst erstellte (genau nach Anleitung) ausführe kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe natürlich auch ohne -sd probiert.
Das läuft dann Stunden und nix passiert mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hoffe ich auch. Es wird doch jemanden geben, der ein Kartenupdate schon mal geschafft hat.
Ich versuche jetzt mal noch die Karte mit dem R-Link Explorer auf die SD-Card zu schreiben. So wie bei Nav3.
Mal schauen ob die Karte dann vom GO erkannt wird.

Das mit dem R-Link hat leider nicht geklappt...ein Versuch war es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben