Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

20. August 2021
Neuer Navcore 21.100 für NAV4's veröffentlicht
MSTMS-Patch funktioniert nicht mit navi4 21.10 geprüft!
also noch nicht das Navcore updaten :coffee:, abwarten bis das gepatchte NavCore zur Verfügung steht.


24.Oktober 2021
EDIT: gepatchte NavCore-Version MSTMS Nav4 - Navcore21 v1.0 steht im Post #1 zum Download bereit :D

Achtung neue Navcore: Veröffentlichungsdatum: 07.12.21 Version: 21.200.0003 noch kein Patch vorhanden :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Start 60. Im My Drive wird eine Seriennummer WO angezeigt. Beim "Notstart" vom TomTom wird aber VA angezeigt.
Bootloader 2011.09 und Nav4 wird dort angezeigt.
Verbinde ich das Teil mit My Drive, wird im Display eine Aktualisierung angezeigt, die sich dann eine gefühlte Ewigkeit hinzieht. Irgendwann steht abgeschlossen, aber das Spiel beginnt von vorn.
Komisch ist, dass TomTom wird immer als "Nicht verbunden" angezeigt.
Nun habe ich mal den TT-Aktivator benutzt. My Drive natürlich über den Task Manager komplett geschlossen!
Im TT-Aktivator kann ich nur unter Tools Update Meta und unter Nav4 Tools nur Gerät neu starten und TT Paketdateien installieren anklicken.
Ich habe mir bereits die Patch-Datei aus Post #1 geladen, traue mir aber erstmal nicht diese Datei über den Aktivator einzuspielen.
Daher meine Frage: Kann und sollte ich diese Datei mit dem Aktivator auf das Start 60 uploaden?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @zeiger

nach meiner Tabelle gehört zu der Serial: VAxxx nicht das Start60, sondern das Tomtom GO 60 ; mit 8GB internen Speicher und microSD_Slot als NAV4 Gerät


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich nicht bis dahin das ein Bild im Navi angezeigt wird.
Mal zeigt das MyDrive ein Start 60 und mal ein GO 60 an. Aber immer wird angezeigt: "Nicht verbunden"
Ich weiß überhaupt nicht mehr was nun richtig ist.
 
das Bild im Navi ist erst mal egal, der Schriftzug " TOMTOM " ist beim Start 60 NAV3-Gerät in der Ecke Links unten,
und beim Start 60 NAV4 Gerät unten in der Mitte. beim GO 60 auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Navi erkannt wird , empfehle ich dir das Navi als erstes wiederherzustellen, da du ja im Post #48 so einige Schwierigkeiten erwähnt hast.
im Anhang ist eine Beschreibung
 

Anhänge

  • Recovery_mode NAV3 & NAV4 Geräte.pdf
    413,3 KB · Aufrufe: 71
Im My Drive geht es nicht weiter. Wird zwar als GO 61 erkannt, aber dann läuft nur noch ein Spinner bis zu einem Punkt...es konnte keine Verbindung hergestellt werden.... Und so geht das immer wieder. Da der Akku nicht mehr die Ladung hält, werde ich wohl einen neuen einbauen und dann den Wiederherstellungsmodus versuchen.
Gibt es eine Anleitung wie ich den Akku tauschen kann?
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaube nicht das das funktioniert. Da bin ich mir eigentlich auch so ziemlich sicher. Ich habe kein NAV4-Gerät, kann es leider nicht probieren.
Der TTActivator kann für die NAV4/5 "nur" die Karten downloaden, aber immerhin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe Post #1 in der Datei: Eine Anleitung zum Patchen von NAV4-Geräten.pdf ist dieser Link enthalten -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bitte schön :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben