Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Ne noch nicht, habe noch keine Zeit dafür gefunden.
Mal schauen ob es heute abend klappt.

Gruß
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Hi, habe es mal heute Abend probiert. Bei mir funktioniert alles. Hier mal die Anleitung.

Hoffe kann dir damit helfen.


Schau auf jeden fall mal nach ob überhaubt dein USB-Stick oder Festplatte gemountet wurden ist in der FritzBox. Hatte da paar Probleme den Stick erstmal ans laufen zu bekommen. Das Nas wurde angezeigt aber ohne den USB Ordner.

Hier die Anleitung leider erstmal nur als PDF zum laden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe heute keine Lust mehr sie komplett zu formulieren und mit Bilder hier rein zu stellen. Ist leider nicht mehr so einfach wie früher.
Aber in der PDF ist auch schritt für Schritt erklärt was du machen mußt mit Bildern.

Ab dem Punkt Dreambox. Habe jetzt keine Einstellungen mit darin wie es in der Fritzbox sein muß.

Habe nur die Fritzbox angeschlossen und den Stick gemountet und Speicher(Nas) aktiviert. Weiß nicht ob du den Punkt überhaupt hast.. Habe keine Passwörter vergeben.

Ach ja habe den MediaPlayer bei mir drauf.

https://www.digital-eliteboard.com/...ng-6-Mediaplayer-mit-Cover-f%FCr-die-Dreambox

Sobald ich zeit finde wird sie komplett hier rein gestellt. Wie meine anderen Anleitungen.

Gruß
Djwii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Super danke mit der Anleitung funzt es mit dem Mediaplayer. Allerdings mit dem von Dir empfohlenen Player gibt es beim installieren einen Fehler. Habe bereits den enhanced Movie Player drauf kann es daran liegen? Aber mit dem enhanced Movie Player kriege ich keinen Zugriff auf das NAS. Mit dem Media Player schon wobei dieser in der Bedienung etwas schwierig ist.
 
Hallo,

oh das kann ich dir nicht sagen ob sich eventuell die Programme gegenseitig stören.

Es sollte aber auch mit dem EMP gehen, das NAS einzubinden, aber ist nur eine Vermutung. Schau mal in den Einstellungen von dem Programm

eventuell kriege ich es am WE mal hin das zu testen.G
Gruß

Hallo,

den enhanced Movie Player finde ich nicht, nur des enhanced Movie Center. Den habe ich bei mir auch installiert.

hast du Versucht mal meinen Player über Blue Pannel zu installieren ?

Gruß
Djwii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Ich meine das Enhanced Movie Center 3.0 sorry. Und ja ich habe versucht über Blue Panel zu installieren. Aber funzt nicht. Als Ferhlermeldung kommt bei der Version 3.0.4 Cannot satisfy dependencies.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Probier einfach mal die Datei aus meiner Anleitung zu installieren über Telnet. DCC Programm.

Oder per FTP das Programm in den Tmp Ordner kopieren und über die Dreambox zu installieren.

Die Dateien von mir sind für 1.6

gruß
Djwii
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

wie installiere ich das wenn ich es in tmp ordner kopiert habe?

Edit hab es gefunden! Komischer weise hat es so funktioniert. Und wie starte ich nun den Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Für die es nicht wissen,
Bei mir ist es so.

Drücke den Blauen Knopf auf der Fernbedienung ( Blue Panel )
dann Datei Browser aus wählen, darin ist jetzt die Datei die Ihr in dem Tmp Ordner kopiert habt.
Auswählen und installieren mit der "grünen-Taste"

Zu Wolfia.

ich weiß nicht was du für eine Fernbedienung hast .

Hast du eine "PVR-taste" ?
Sollte rechts vom Steuerkreutz sein.

Wenn ja den Drücken dann startet das Programm

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

ok finde den player aber echt scheisse wie krieg ich den wieder runter?
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Probier mal das.

Deinstalliere es bei mir so.

Gehe in den Blue Panel ( Blaue taste auf der Fernbedienung)
dann auf Addons.
sobald die Liste geladen ist, kann ich mit der "Roten-taste" die installierten Pakete anzeigen lassen. Da dann das auswählen was du deinstallieren willst und mit der "Grünen Taste " bestätigen. Box neu starten.

ansonsten unter Addons unter (...(Extensions) ) das Programm aus wählen und da mit der Grünen Taste deinstallieren.

Gruß
 
Zurück
Oben