Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich habe an meiner Dreambox eine Fritzbox hängen und daran eine Festplatte, damit ich zugreifen kann habe ich das unter Netzwerk eingerichtet. Die Netzwerkfreigabe habe ich an der Dreambox auch gefunden. DM sagt dann aktivieren der Freigabe oder so, aber im Mediaplayer finde ich das NAS nicht. Nur die Festplatte die direkt an der DM hängt. Habe den Enhanced Movie Center drauf.
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Nachdem du deine Netzwerk-Settings an der Dreambox abgeschlossen hast, musst du diese ert noch komplett Neustarten
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Hi hast du auf der Fritte auch eine nfs Freigabe für die ip der Box gemacht?
Das musste ich bei meinem Nas auch!
liebe Grüsse
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

FritzNAS kann kein NFS , nur CIFS. also auf der clonebox netzwerkfreigabe mit CIFS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Aber wo muss ich dann bei der Dreambox hin um die Dateien der Fritte anzuzeigen?
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

normal werden die gemounteten laufwerke im mediaplayer angezeigt !
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Also Dreambox neu gestartet und im Netzwerkbrowser sehe ich das FritzNas aber im Mediaplayer leider nicht, muss ich noch was machen???
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Leider gibt es dieses Paket nicht bei mir: enigma2-plugin-sytemplugins-netzwerkbrowser und unter Gemini finde ich auch nix. Habe das Newenigma2 drauf.
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Hallo,

hast du Expertenansicht aktiviert
wenn das nicht aktiviert ist findest du das nicht.

hier schauen in deinem Receiver und aktivieren

Blau/Software manager/Erweiterte Optionen/Paketverwaltung/enigma2-plugin-systemplugins- networkbrowser



Hier der Pfad zum installieren des Pakets

Menü/Erweiterungen/GRÜN/systemplugins/networkbrowser

Pfad zum Netzwerkbrowser
Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Netzwerkbrowser




Gruß
Djwii
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Expertenansicht ist drin und wenn ich blau drücke dann enigma dann softwarepakte zeige alle ist leider der Networkbrowser nicht zu finden!!! Noch jemand ne Idee?
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Im NewNigma ist der von Haus aus installiert!
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

ok und warum zeigt er mir das Nas dann nicht im Player?
 
Zurück
Oben