Du bist echt gut. Ich wollte Dir ganz ehrlich im nächsten Post den
Raspberry an Herz legen. Mit der Linux Distri Xbian.
So ne kleine Box ist nun wirklich WZ und Ehefraukompatibel. Wäre eine gute Wahl!
Mir ist selbst unklar, warum sich die Hersteller der Linuxkisten da selbst so ein Ei legen und aus den kleinen Receivern fürs TV schauen unbedingt MedienCenter machen wollen. In meinen Augen: Thema verfehlt.
Da fehlt einfach die Power/GPU und die richtige Software. Linux ja, aber nicht als Enigma. Aber vermutlich zieht das einfach als Verkaufsargument. Und das betrifft ALLE Boxen, nicht nur Gigablue. In jedem Receiverbereich hier im Board gibt's diese Threads: es ruckelt, es läuft gar nicht, keine Verbindung zum
NAS usw.
Ich hab da auch mit dem DreamClone Mod joopastron grad gesprochen: das Containerformat mkv sollte eigentlich immer tun. Schon getestet?
Wie gesagt, wir haben schon vor geraumer Zeit erörtert, dass einige Files sauber laufen und andere ruckeln. Ich hab dann mal ein File das ruckelt mit einem verglichen, dass sauber lief. Und mir fiel die verschiedene Frameanzahl auf. Wenn Du also drauf achtest, dass alle Files so sind wie die funktionierenden, bzw. selber genauso rippst, sind die Ruckler auch behoben.
Abhilfe schaffte eben kurzzeitig mal das Autoresolution Plugin, was diesen fehlenden Frame korrigiert hat...
Sent from my
iPhone using Tapatalk