Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Server per NFS einbinden

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo gemeinde,

ich versuche einen Nas Server per NFS in die Spark einzubinden. Auf dem Nas Server sind alle einstellungen getroffen und das mounten von Hand funktioniert auch einwandfrei. (mount -t nfs 192.168.2.26:/nfs/Movies /media/hdd)
In der fstab habe ich folgenden eintrag: 192.168.2.26:/nfs/Movies /media/hdd nfs defaults 0 0
Leider fruchtet dieser eintrag nur wenn ich manuell mount -a eingebe, nach dem Reboot mounted er die fesplatte nicht von alleine.
Hat jemand evtl einen Tip für mich ?
 
AW: NAS Server per NFS einbinden

Hallo Boecki83,

Welches Image benutzt du denn? Als ich benutze HDMU und da gebe ich das einfach unter Netzwerkeinstellungen einfach meine NAS Daten einfach ein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: NAS Server per NFS einbinden

Hallo reini12, ich habe auch das HDMU Image. Das einbinden über HDMU selbst habe ich noch nicht versucht, mache immer alles über Telnet, werde es aber gleich mal probieren.
 
Zurück
Oben