Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools NAS Problem

dustmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Habe hier ein Problem. Habe einen Twinreceiver mit Open ATV 6.2. Habe meine Nas mit NFS über AUTOFS gemountet und es läuft alles soweit gut. Kann Thimeshift machen und Aufnahmen funktioniern. Meine NAS,eine WD My Book live,hat eine Energiesparfunktion ,die auch nach ungefähr 10 Minuten die Festplatte abstellt. . Ist die NAS nun im Energiesparmodus und ich will dann am Receiver umschalten dauert das ungefähr 5 Sekunden und der Ladekreisel erscheint. Dann weckt der Receiver die NAS auf und dann geht es wieder normal mit umschalten. Ist die NAS wieder im Standby,dauert es wieder 5 Sekunden und die NAS muss erst angehen bevor weiter geschaltet wird. Ist das normal? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgend welche epg dateien auf NAS ausgelagert , oder picons ??

wenn ja , lösche die dateien von NAS und kopiere sie zurück ins box , dann wird es wider normal laufen
 
glaub mir , du hast irgend wo im menü was umgestellt das es auf den NAS ausgelagert wird , deswegen startet der NAS bei sender wechsel immer an , wei sich das epg oder picons , oder noch ein anderes plugin verändert

du bist nicht der erster und auch nicht der letzter der so ein problem hat , schaue dir mal deine einstelungen in recivier geneáu an , und du wirst es irgen do im menü schon finden
 
Das ist ja wie die Suche nach der Stecknadel. Habe schon einiges nachgeschaut ich kann nichts finden. Habe jetzt mal über fstab verbunden,da geht es jetzt. Aber jetzt liest das emc den Ordner nicht mehr ein.
 
Wenn Timeshift auf die NAS schreibt, wie kann die denn überhaupt in den Standby gehen?
Sollte die dann nicht sowieso permanent beschrieben werden?
 
Ich habe Timeshift nur bei Bedarf eingestellt. Läuft also nicht permanent. Ich habe das NAS jetzt mit fstab gemountet,jetzt funktioniert alles wie es soll. Die Festplatte geht jetzt nur an wenn ich aufnehme oder Timeshift mache und natürlich beim Start.
Wenn ich mit autofs mounte tritt das Problem wieder auf. Keine Ahnung warum das so ist.
 
OKAY,dann mache ich das so. Was ist nun besser ? Mit autofs oder fstab zu mounten? Welcher unterschied besteht?
 
Sobald ich über autofs gemountet habe und ich Timeshift auf NAS habe kommt das oben beschriebene Problem. Timeshift auf USB Stick und alles läuft einwandfrei. Komisch
 
Zurück
Oben