Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas einrichten

Wirbel

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi leute,

habe bei mir zuhause eine vu+ solo se und eine WD My Cloud im Netzwerk.
die beiden verbinden ist kein Problem...

bei meiner Freundin steht auch eine solo se... wie bekomme ich die Verbindung von der solo se zu der My Cloud hin ?

dyndns : vorhanden
portfreigabe : ist kein Problem wenn nötig

oder ist das ganze nicht möglich ?

bitte um hilfe :)
 
wie zb unser urlaubsvideo anschauen oder die bilder die da drauf sind
um dann deine frage genau zu beantworten... dann ja filme streamen, nix downloaden
 
okay... mit vpn habe ich schonmal gemacht... lang is her.

gibt es da noch eine Möglichkeit oder !?!
 
Per FTP oder SMB würde es auch gehen aber dafür ist die Übertragung nicht verschlüsselt und die Ports müssen am Router zum NAS geöffnet werden. Nicht zu Empfehlen und hohes Sicherheitsrisiko. Es sei denn du willst fremde auf deiner NAS schnüffeln lassen :)
Was ich in letzter Zeit sehr viel nutze ist die MagentaCLOUD von der Telekom. Hat zwar nur 25gb größe aber ich kann von überall auf meine Dateien zugreifen.
 
wo finde ich denn dann ein ftp plugin oder smb ? habe schon auf der vu gesucht wie blöde
 
Zurück
Oben