Hallo zusammen,
als erstes mal bedanke ich mich für dieses hervoragende Forum, ich habe hier schon viele nützliche Dinge gelernt.
Allerdings habe ich ein grosses Problem dass mich langsam um den Verstand bringt. Ich und ein Kollege haben uns einen gehackten NanoXX 9500HD gekauft. Leider musste er daran rumspielen und hat eine neue Firmware draufgespielt. Und nun schaffe ich es nicht mehr eine EMU-Firmware draufzuspielen. Über USB funktioniert es nicht weil er immer meint die Firmware wäre nicht für dieses Gerät, auch die erste Zeile mit dem HEX-Editor ändern hilft nicht, so wie ich gelesen habe liegt das daran, dass man dafür eine ältere Firmware braucht, diese konnte ich aber niergends finden. Also wollte ich es über den COM-Port flashen, das hat aber auch nicht funktioniert. Wenn ich die Fimware zum uploaden auswähle und dann die Box mit dem Power-Switch anschalte erhalte ich immer die Meldung das es ein Connection Problem gab. Ich habe es mit einem USB zu Seriell-Konverter probiert und an einem anderem PC direkt über das serielle Kabel, aber immer sobald ich die Box mit dem Powerswitch anschallte kommt das Connection-Problem. Die Einstellungen sind aber richtig:
Bits pro Sekunde:115200
Datenbits:8
Parität:Keine
Stoppbits:1
Flussteuerung:Hardware
Unter Erweitert:
FIFO-Buffer: mit Häckchen gesetzt
Empfangsbuffer:HOCH
Uebertragungspuffer:HOCH
und auch die Port-Einstellungen habe ich immerwieder kontrolliert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bevor ich komplet verzweifle.
Ich danke euch allen schon jetzt für eure Hilfe
liebe grüsse
mr. stylo