Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

So, PC-Notebook mit richtigem COM-Port angeschlossen.
Geht nach wie vor nicht.
Gleicher Effekt. Der Receiver startet nach einem Neustart einfach durch, obwohl Max2HD läuft und auch OK für den Port meldet und sagt, dass man halt den Receiver einschalten soll.
Was kann denn noch falsch sein? Ist noch irgendwas zu beachten?
Ist auch egal welche Firmware ich verwende.
Und die obige gepatchte geht leider ebenfalls nicht über USB-Stick.
Muss doch irgendwie gehen...


Will jemand einen Nanoxx 9500HD mit Vantage Firmware kaufen? ;)
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Hmm, aber wie gesagt, ich habe es mit einem Notebook mit RICHTIGER serieller Schnittstelle, also OHNE USB-RS232 Adapter probiert. Da sollte doch dann eigentlich kein Problem sein, oder? Ist doch ein ganz normales Null-Modem-Kabel.

Muss man irgendwas noch beim Timing beachten. Also im Tool klicken und dann sofort die Box einschalten? Oder ein paar Sekunden warten, oder lieber etwas vorher?
Wobei ich eigentlich vom Timing her alles mögliche ausprobiert habe. Tut sich einfach überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben