Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

domi_thomi

Newbie
Registriert
26. November 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,
als erstes mal bedanke ich mich für dieses hervoragende Forum, ich habe hier schon viele nützliche Dinge gelernt.
Allerdings habe ich ein grosses Problem dass mich langsam um den Verstand bringt. Ich und ein Kollege haben uns einen gehackten NanoXX 9500HD gekauft. Leider musste er daran rumspielen und hat eine neue Firmware draufgespielt. Und nun schaffe ich es nicht mehr eine EMU-Firmware draufzuspielen. Über USB funktioniert es nicht weil er immer meint die Firmware wäre nicht für dieses Gerät, auch die erste Zeile mit dem HEX-Editor ändern hilft nicht, so wie ich gelesen habe liegt das daran, dass man dafür eine ältere Firmware braucht, diese konnte ich aber niergends finden. Also wollte ich es über den COM-Port flashen, das hat aber auch nicht funktioniert. Wenn ich die Fimware zum uploaden auswähle und dann die Box mit dem Power-Switch anschalte erhalte ich immer die Meldung das es ein Connection Problem gab. Ich habe es mit einem USB zu Seriell-Konverter probiert und an einem anderem PC direkt über das serielle Kabel, aber immer sobald ich die Box mit dem Powerswitch anschallte kommt das Connection-Problem. Die Einstellungen sind aber richtig:
Bits pro Sekunde:115200
Datenbits:8

Parität:Keine

Stoppbits:1

Flussteuerung:Hardware

Unter Erweitert:

FIFO-Buffer: mit Häckchen gesetzt

Empfangsbuffer:HOCH

Uebertragungspuffer:HOCH


und auch die Port-Einstellungen habe ich immerwieder kontrolliert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen bevor ich komplet verzweifle.

Ich danke euch allen schon jetzt für eure Hilfe

liebe grüsse
mr. stylo
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

bräuchte hierfür genau die letzte firmware die installiert wurde!
am besten die letzte firm uploaden ,dann mach ich eine firmware die es dann ermöglicht wieder ein original zu sein!
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

das ist sehr lieb von dir. wenn du mit dem hex-editor die ersten ziffern wechseln willst, das habe ich auch schon probiert.
ich lass es jetzt mal so, habe eine emu-firmware vom nanoxx gefunden, damit kann ich wieder sky empfangen, und dass ist die hauptsache
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau das meinte ich nicht !
hab nicht umsonst verschiedene firmware ausprobiert!
von NANOXX9500HD ,VANTAGE HD ,TVGLOBO HD S1 ,ILLUSIONHD!
aber da ja dein problem gelöst ist ,auch gut!:whistle2:
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir ja auch noch jemand helfen.

Ich habe kürzlich meinen Nanoxx 9500HD zum Vantage gemacht mittels einer Vantage EMU Firmware 2.49.
Eigentlich dachte ich, dass ich danach dann einfach auf eine neuere Version updaten könnte, aber das klappt leider nicht und ich bekomme immer nur die Meldung, dass diese Softwareversion nicht für mein Gerät geeignet sei.

Ich habe nun alle möglichen Varianten ausprobiert und er akzeptiert überhaupt keine Version mehr. Ob aktuelle Nanoxx, aktuelle Vantage, EMU Nanoxx, EMU Vantage. Nix mehr. Scheint, als würde ich nun auf dieser Version festsitzen.

Am liebsten würde ich wieder auf die aktuelle Original Nanoxx Firmware zurückgehen.
Gibt es da einen Weg?
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Ich weiss nicht ob dir das hilft: Für jepssen zurück auf vantage gibt es eine rückkehr-soft. schau mal in der db:JC_hmmm:
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Ja, die hatte ich auch schon probiert.
Kann aber leider ebenfalls nicht installiert werden.
 
hallo,
über die com bzw. rs 232 schnittstelle
kannst du auf jeden fall wieder auf
eine andere soft flashen

dafür benötigst du das programm:
max2HD loader
findest du in der datenbase unter
Link ist nicht mehr aktiv.
vantage tools+anleitungen

gruss tgrandt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Erst mal danke für die Hilfe soweit.
Aber ich krieg es noch nicht hin. Hab mir extra einen USB to serial Converter geholt.
Treiber ist installiert. Max2HD Loader gestartet, die Firmware ausgewählt, den richtigen Port und was dann?
Wenn ich da auf den Button (?) klicke, sagt er Port open: OK und dann wartet er angeblich auf einen Reboot.
Dann starte ich die Box ganz normal neu? Aus und wieder an? Sonst nichts?
Wenn sie hochgefahren ist, kommen aber keinerlei Meldungen und das Max2HD tut auch nix weiter.
Er scheint ja irgendwas am Port zu übertragen, aber passieren tut nichts. Läuft ganz normal das Fernsehprogramm weiter.
Ist das so richtig? Muss ich einfach eine halbe Stunde warten, oder wie läuft das genau ab?
Wäre schön, wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte.
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

hallo,
die box musst du am netzschalter stromlos machen,
dann den loader starten und sofort den netztschalter
wieder anschalten

im display zeigt dir die box dann den download an
wenn alles auf der box ist schaltet sie im display auf flash um
und installiert die soft

die box startet dann automatisch neu und die soft ist auf der box

du solltest danach dann die werkseinstellungen 2 x ausführen
und danach deine settings wieder einspielen

gruss tgrandt
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Tut sich nichts.
Am Netzschalter stromlos gemacht. Loader gestart und direkt wieder die Box am Netzschalter eingeschaltet.
Steht wait[STB_BOOT], am Nanoxx wird nix angezeigt und er zeigt halt irgendwann wieder das normale Fernsehprogramm und der Loader switcht dann irgendwann auch wieder auf PC->STB[START] zurück und hat anscheinend nichts gemacht.
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Noch eine Idee?
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

um auszuschießen das es nicht am usb-serial liegt
musst du wohl mal einen anderen pc mit com schnittstelle
ausprobieren

ist das letzte was mir dazu einfällt

ich habe schon mehrere receiver so beschreiben

es ist z.b. nur so möglich aus einem opticum hd s1 einen
vantage zu machen

auch bei dem baugleichen echolink 7020 hat es so funktioniert

gruss tgrandt
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Ok, danke.
Dann nehm ich morgen mal mein Toshiba Notebook von der Arbeit mit. Das hat noch einen richtigen seriellen Port. Vielleicht klappt es damit besser.
Ist vielleicht auch etwas kurios auf einem Macbook in der virtuellen Umgebung XP laufen zu lassen und dort auch noch mit USB/serial Treiber zu hantieren.
Direkt für Mac OS X gibt es ja anscheinend keine Software zum Upload, oder?
 
AW: NanoXX 9500HD auf Vantage flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


eben nicht!
Nur weil es leute in NF nicht schaffen eine switch-FW rauszubringen ,heisst es lange nicht das es nicht geht!:emoticon-0173-middl
und das ganz ohne proggi:dfingers:
da es den resi nicht mehr gibt ,ist es ja jetzt nun auch egal!
 
Zurück
Oben