Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneue TNK HD NC+ wie vorgehen?

sp00ky

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
/dev/null
Hallo!

Ich habe aktuelle eine TNK SD (0B00) und HD01 (1830) in meinem OSCAM Server laufen. Clients sind ein VU+ Solo SE und ein Diablo CAM LAN. Jetzt habe ich eine neue TNK HD inkl. CAM von NC+ geschenkt bekommen (siehe Foto). Der erste Versuch sie im Easymouse zu betreiben schlug mit "card system not supported" fehl.

Weiß jemand ob diese Karte eine CAID 0B01 oder 0100 ist? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, um die Karte nicht unnötig zu pairen bzw. den boxkey/rsakey nachvollziehbar zu setzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,
wie ist die Easymouse zu eingestellt überhaupt?
was für ein Paket soll da drauf sein?
nicht alle Sender brauchen den RSA, bei deiner Kombo wirst du diesen sowieso nicht auslesen können
 
Hi dodo83,

die Easymouse ist noch so eingestellt wie bei TNK SD. Alle Schalter nach unten, also 5V, Phoenix und 3,579MHz.
Als Paket ist Start+ für einen Monat dabei (noch nicht aktiviert). Mir kommt es aber später für die OSCAM Geschichte eh nur auf die "freien" Sender an (TVP 1 HD, TVP 2 HD, TVN HD, Polsat HD, ...)
 
auf deine alte TNK könntest du auch das Paket drauf aktivieren lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


setze mal die Easymouse auf: 5V Phoenix Pfeil (also oben) 6MHZ
im Reader:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und starte mal neu,
wenn du eine Fritte hast dann komplett neu starten,
eventuell das log danach mal auch posten
 
Das auf 600MHz zu stellen hat leider keine Veränderung gebracht. Kann das sein, dass die Karte erst in einem Receiver bzw. im CI Modul aktiviert werden muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
eingelesen sollte die aber werden ... ob die hell wird ist eine andere Sache ...
du hast aber die MHZ im Reader nicht angepasst auf 600

7:12:18 289C6686 r (reader) TNKHD [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)

diese muss passend zur Easymouse sein
 
Hi ist die Karte Überhaupt aktiviert ? wenn nicht musst Du aktivieren sonst bekommst Du nicht hell .
 
erstmal einlesen wär mal ein Anfang .... danach sieht man weiter
 
Hi dodo83,

nee das hatte ich auch probiert aber war gleiches Ergebnis.
Habe jetzt nochmal am Easymouse und in der Config auf 6Mhz gestellt.
Gleiches Ergebnis... :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zeig mal bitte noch den Inhalt der oscam.version

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
20:28:37 00000000 s >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r11391 (arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb-pcsc)
20:28:37 00000000 s (main) System name = Linux
20:28:37 00000000 s (main) Host name = osmc
20:28:37 00000000 s (main) Release = 4.9.29-9-osmc
20:28:37 00000000 s (main) Version = #1 SMP PREEMPT Sat Jul 29 01:44:42 UTC 2017
20:28:37 00000000 s (main) Machine = armv7l

PS: Läuft auf einem Raspberry Pi 2
 
Hi

welche Karte ist das ?
blau oder grau ?
auf dem Bild sind beide ...

HF
 
die alte TNK SD ist die blaue. Die neue TNK HD ist die graue.
Auf der Box steht NC+ telewizja na karte.
 
Zurück
Oben