Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Dafür gibt ed einen Assistenten. Das ist schnell gemacht und Du kannst sicher sein, dass die Box ok ist. Hast Du schon das Hologramm gesehen?

mobil geantwortet:)
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

danke für den link, kann es aber nicht wirklich vergleichen da ich die DM800hd se habe und auf den fotos wohl die erste edition...weil bei mir des alles bisserl anders ist...
denke mal das des mit dem code auf der homepage von DMM am sichersten ist oder ? Und noch ne frage, wenn ich jetzt die ganzen ersteinstellungen vornehme, bleiben die nach dem flashe erhalten oder muss ich alles wieder einstellen ?? weil settings würde ich gerne ohne suchlauf sondern fertige hernehmen...

danke und sorry das i so viel frag.... :emoticon-0111-blush

anto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

nach dem Flashen nicht, aber es gibt Werkzeuge zum Speichern!
z.B. dreamBoxEdit und ähnliche...
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

so box angeschlossen !! natürlich nicht ohne probleme :( einstellungen vorgenommen...leider immer fehlermeldung "tuner fehlgeschlagen" und die box mit wlan kabel an den modem hat aber keine verbindung :((( HELP !!!

lg

anto
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Vorm Suchlauf Tuner auswählen und konfigutieren.
Wlan ist vom Chipsatz des Stick abhängig!
Schließe erst mal ein Ethernet Kabel an.Wirst Du ja auch zum Flashen brauchen.
mobil geantwortet:)
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

so tuner geht :))) war falsch eingestellt ( diseqc a/B...) hab jetzt ethernet angeschlossen, beim Genuine Dreambox kommt ein error : "ungültige antwort vom server..Bitte reportieren Sie....DNS lookup faled usw..." doch beim Netzwerktest ist alles grün in ordnung...was mache ich falsch ??

lg

Anto
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Prüfe, ob im Netzwerktest auch der Nameserver I.O. ist. Musste mein Gateway mit der Hand eintragen.

mobil geantwortet:)
Welche Vetsion war drauf?
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

wie gesagt im test ist alles in ordnung in jedem punkt....muss ich irgendwo was ändern ??

- - - Aktualisiert - - -

so drauf ist : Enigma: 2010-11-16-3.0
Image: 3.0.1 2012-11-16
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Schau Dir mal die Netzwerkeinstellungen des Interfaces an. Selbst bei DHCP wird must Du den DNS nachtragen, also Deine Routeradresse!
Und wenn Du Dich mit Wlan nicht verbinden kannst, deaktiviere das erst mal. Du wirst es schaffen.
Du misst übrigens der Überprüfung eine zu große Bedeutung bei:(
mobil geantwortet:)
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

so hier mal paar bilder...sprechen bestimmt mehr als tausend worte :)









bitte um hilfe :)

lg

anto

- - - Aktualisiert - - -

so hier mal paar bilder...sprechen bestimmt mehr als tausend worte :)









bitte um hilfe :)

lg

anto
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Da fällt mir nur noch ein:
Starte Netzwerk neu oder Reboot.
Dein Pc erreicht aber über das Gateway die Adresse?

mobil geantwortet:)
 
Zurück
Oben