Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

anto1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Abend an alle user hier im forum!

Wie schon im titel beschrieben, bekomme ich voraussichtlich morgen endlich meine DM 800se original geliefert :emoticon-0143-smirk
Bräuchte bitte Hilfe bei den erst Einstellungen meiner box. Folgende punkte interessieren mich :

- Als erstes würde ich sie gerne nach Echtheit überprüfen, aber wie genau funktioniert das ? (auf der Homepage von DMM wird der Verifizierungscode verlangt, wie kriege ich den ?? )

- Will dann die Box gerne mit einem aktuellen und zuverlässigen Enigma2 flashen (OE 2.0) (will in zukunft CS betreiben) muss ich davor einen bootloader flashen ?

- Habe einen Monoblock dualfeed LNB Astra&Hotbird bräuchte dafür aktuelle settings

- Würde gerne auch picons für die hotbird & astra sender haben (welche??) und muss man die auf nen usb stick auf der DM packen oder ?

sorry wenn es zuviel auf einmal ist, will nur gerüstet sein wenn die kleine wunderbox komme :)

Danke schonmal im voraus

lg

Anto
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Hi

Werde es mal versuchen...

anto1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Box gibt es einen Punkt, der Genuine Dreambox heisst. - anklicken und Du bekommst den Code.


anto1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs ist nur meine Meinung: Im Moment würde ich noch bei einer 1.6er Version von Newnigma2 bleiben. Läuft sehr stabil und was fehlt ist online nachinstallierbar.

Zur Frage: Jain :D - wenn der Bootloader < 86 ist, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.

anto1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktueller als mit einem Sendersuchlauf, wirst Du nichts finden. Alternativ google nach " Matze Settings" Aber auch diese wirst Du bearbeiten müssen.


anto1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht Sinn, denn wenn die Picons auf der Platte wären, würde die bei jedem Umschalten anspringen. Auch diese kannst Du bei Newnigma 2 online installieren.


Viel Spass mit Deiner neuen Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Du solltest Deiner Box noch eine Flasherweiterung gönnen. Ein 2 oder 4 GB USB Stick genügt dafür. Dazu installierst Du den Flashexpander.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du eine Originale hast, dann solltest Du Dir auch schon das neue OE 2.0 (Link ist nicht mehr aktiv.D) installieren. Mit OE 2.0 und einem dicken Flash hast Du keine Probleme mit den vielen Addons die das Leben mit der Dreambox so schön gestalten. Installiere Dir das NewNigma2 Image. Das ist sehr einsteigerfreundlich und bietet alles was man braucht.
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Das newnigma2 OE2.0 läßt dich zwar noch installieren, Weitere Skins sprengen aber schon die Flashgrenze! Ohne Flasherweiterung kannst Du die Box unter OE 2.0 vergessen. Schade auch. Kaufen und gleich umständlich mit weiterer Hardware ausrüsten! Passt nicht mehr in die Zeit. Gebe die zurück.

mobil geantwortet:)
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Einen USB Stick für 3€ einstecken und den Flashexpander starten ist keine "umständliche Hardwareausrüstung". :;):
Leute die damit Probleme haben, wird hier im Board selbstverständlich weiter geholfen Oradigi.

Was nutzt einem die allerneuste Hardware mit Superprozessor und MegaRAM wenn es keine Software dafür gibt, die das unterstützt?
Die Dreambox 800SE ist ausreichend lange am Markt, sodass es eine unzählige Vielfalt an Plugins und Addons gibt. Eine riesige Fangemeinde und super Community bietet einen hervorragenden Support zu allen Lebenslagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Bestreite ich nicht, aber der interne flash ist trotzdem zu klein und muß durch Manipulation nachträglich erweitert werden. Das ist doch kein Vorteil oder, wenn schon Dream, dann richtig Dream.

mobil geantwortet:)
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo morgen ist es dann endlich soweit da kommt meine DM800se original.
Hab mir schon mal ein 8GB usb stick gekauft, doch ich denke, dass ich noch hilfe brauche. Bin jetzt bisserl durcheinander (sorry ist meine erste linux box) was soll ich nun schritt für schritt morgen machen wenn ich meine Dream aus der Verpackung nehme ?? :emoticon-0131-angel Also mir ist wichtig sofort zu überprüfen ob sie original ist (hab sie zwar bei amazon bestellt aber man weiß ja nie...) dann würde ich sie gerne mit enigma2 OE2.0 flashen (muss ich nen bootloader davor installieren und muss ich auch davor den usb stick installieren ?? ) danach würde ich gerne aktuelle astra&hotbird settings draufmachen und natürlich noch hübsche picons :)

danke im vorraus für eure hilfe

lg

anto
 
AW: Nagelneue Dreambox 800 HD se step by step

So hab nun die Box bekommen !! :)) sieht alles Top aus. Habe sie noch nicht angeschlossen. Muss ich sie einstellen bevor ich sie flashe ?? Und wie Teste ich die ob sie wirklich original ist ??

Lg

Anto
 
Zurück
Oben