Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

jeff_jordan

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi Leute,
heute ist hier meine neue Box angekommen. Aber irgendwie scheint da überhaupt kein Image drauf zu sein.
Nach dem Einschalten kommt erstmal das kleine bunte Bildchen im Display (mit dem Hinweis no Image or CA) und dann hängt sie einfach mit "BIOS NO CA FOUND" im Display.
Auch wenn ich den MiniFlash-Button gedrückt halte und die Box einschalte (da kommt leider nix mit IP-Adresse) passiert genau das gleiche.

Any ideas ?

Tnx4reading,
jeff_jordan
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

Bist du so vorgegangen?

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

Danke chiefobrei,
das sollte man mal hier im 800se Subforum unter Anleitungen -> "wie Flashe ich ein Clone" hinterlegen, das würde das Auffinden einer solchen Info signifikant erleichtern.

Da ich mir das Video zum Flashen auf der Seite unseres Boardsponsors angeschaut habe, bin ich zwar auf die Idee gekommen den Flash-Taster beim Einschalten zu drücken, aber nicht gleichzeitig auch noch den Powerknopf !

Die Box hat zwar keine IP-Adresse angezeigt, sondern nur **STOP**, aber im Menü meiner Fritzbox konnte ich die zugewiesene IP-Adresse einwandfrei identifizieren.
Damit hat's dann auch via IE mit dem Flashen geklappt.

Greetz,
jeff_jordan
 
also ich habe auch eine box mit flashknopf nutze den aber nie, ich schalte die box auf der Rückseite aus halte einfach den powerknopf (front) gedrückt und schalte die box hinten wieder ein, dann komm stop er zieht sich eine IP und dann gehts los.
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

Diese Standard Methode kannst du aber nicht bei "no CA found" nutzen.
 
also genau diese problem hatte ich auch bei meiner letzten box und so wie beschrieben hat es funktioniert.
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

No Ca found gleich kein Bootloader auf der Box.
Durch Miniflash wird der wieder hergestellt und man kann wieder ein Image flashen.
 
Moin!

Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich nun die o.a. Methode anwende, zeigt er mir nur "dreambox 2nd failed".

Kann ich damit was machen?

Mein nächstes Problem ist nämlich, daß die MiniUsb-Buchse defekt ist.

Wenn ich nur den MiniFlash-Button drücke und sie dann anmache (lan-Kabel angeschlossen) kommt dieselbe Meldung, die blaue Lampe vorne rechts blinkt aber dazu.
Hmm!

Hallohallohallohallo!

Soooooo, die IP habe ich schon mal zum Vorschein gebracht.
Unter dem Tuner nämlich sind zwei Pins, welche NICHT überbrückt waren, daher kam bei mir auch immer die "2nd failed"-Meldung.

Nachdem ich nun die IP im Browser (Chrome) eingegeben habe, kann ich auch das Image laden, er flasht es aber nicht.
Es kommt immer nur "FLASH" im Download-Ordner, der rödelt dann ´ne Minute und das war´s.
Ich teste mal ´n andern Browser...

Hey Leute!!!

Ich will mich ja nicht selber loben, aber die Box läuft wieder.
Ich habe vor Monaten dieses Thema schonmal angesprochen hier im Forum, glaube ich.
Da hieß es: Wenn R01-Fehler und Mini-USB defekt kannste die Box in den Müll werfen.

Heute Abend mache ich den Schrank auf, da grinst mich die Box doch so schief an, daß ich dachte:
"Einen Versuch noch..."

Und, siehe da: Lüppt!!!

Yippieh

PS: Und das Gute ist: Jetzt kann ich demnächst vielleicht auch mal helfen!!!

Danke und gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

hallo Leute,
habe einem Freund die Dream empfohlen,hatte sich gleich 2 gekauft,eine läuft und bei der anderen kommt gleich die meldung "Bios ca no found".nun wollte ich helfen und habe wie hier beschrieben den miniflash gedrückt und eingeschaltet. dann auch noch Powerknopf dazu und mal nur den,alles das selbe,nachdem kurz das sim Symbol im Display erscheint kommt diese Meldung. Sat Media World meint,ich soll die Flashen.würde ich ja,aber wie?zumal ich das schon eine frechheit finde,für eine Box über 200 Euro zu verlangen,die nicht einmal startet.dann sind in der produktbeschreibung!!! Image angegeben,welche geflasht werden können.die jungs haben sicher die Box noch nie ausgepackt,denn eine Produktbeschreibung ist da auch nicht drin.
Könnt Ihr mir helfen? wie bekomme ich das Ding zum laufen,leider antworten der Verkäufer auch nicht mehr,wollten die Box ja gern zurück senden bzw. umtauschen.
wie sind da die Erfahrungen,Garantie,Service?
danke
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

danke,hatte mich nicht dran getraut,die einfach aufzuschrauben.
nun das böse erwachen,keine Sim drin,dachte erst,das wäre der falsche steckplatz,habe aber die andere aufgeschraubt,da ist eine drin.
 
AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

Dann wende dich nochmal an SMW, um die Box zu tauschen.
 
Ich hatte es so gemacht wie beschrieben,
Aber er springt immer wieder auf Error : No ca Found um.
Was mache ich falsch.
es ist eine A8P verbaut.
Die gehört mein Kumpel.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.Hatte noch eine Sim 2 rum fliegen und habe die dann mit der A8P getauscht und habe dann den bootloader von der orginale box geflasht und dann wieder die A8P reingesteckt.
Und jetzt bootet die wieder.

Danke!!!
 
Zurück
Oben