Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für dm800se

d34dly

Hacker
Hi,
ich suche einen neuen Receiver
Meine dreambox ist mittlerweile einfach zu langsam!
Anforderungen:

-Streaming auf iPad und iPhone
-cccam Client
-Wiedergabe von synology Nas (full hd)
-interne Platte nicht unbedingt von Nöten
-Twin Tuner für Bundesliga Bild in Bild wäre schön

Das dass jede Linux Box kann ist mir schon klar, aber welche wäre eine Verbesserung?
Reicht ein et4000 oder lieber doch etwas in Richtung vu+ solo2?

Gruß und danke für Hilfe ;)

AW: Nachfolger für dm800se

doch ;) ich nutze eine vu+solo2 und da lüppt alles super zudem ist die halt auch noch sau schnell, wenn ich mich recht erinnere gibts nen extra plugin für bundesliga um mehrer spiele gleichzeitig anzusehen.

Twin ist nicht unbedingt zwingend ... Habe eh noch keine zweite Leitung zur Verfügung
Hatte den et4000 mal kurz Zuhause ... Er kam mir aber schon schneller vor als meine dm800se

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist natürlich preiswerter wie eine Solo² Clone für 200€, ich würde mir das trotzdem überlegen. Auch mit einen Kabel ist sehen und aufnehmen bei einem "Twin" umfangreicher.

Vorteile mit einem Twin Tuner hat man auch nur mit einer Sat-Leitung, wenn auch nicht so uneingeschränkt wie mit zwei Leitungen.

Man kann damit auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen. Durch den zweiten Tuner hat man dabei mehr Programme zur Verfügung, als mit nur einem. Bei einem Tuner kann man nur Programme aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen. Mit dem zweiten Tuner kann man auch Programme aufnehmen, die auf der gleichen Ebene liegen (gibt vier beim Sat).

Achso ok
Is jetzt nicht sooo wichtig
Ich würde eh nur die Bild in Bild Funktion bei der Bundesliga benutzen ...

Ja, aber da ist das Bild einfach zu klein... Und so spiele wir Braunschweig - Stuttgart muss ich nicht unbedingt sehen ;)
Vielleicht muss doch mal ein 60 Zoller kommen :D

Ah jetzt hab ich sky fanzone auch mal verstanden :D
Wenn man das Plugin installiert hat macht der Sender ja auch ein wenig mehr Sinn :)

So hab mir eine solo2 bestellt !
Bin im Vergleich zu meiner dm800se echt begeistert von dem Teil
Es ist wahnsinnig schnell und so machen Plugins wie das mediaportal oder hbbtv auch endlich mal Sinn

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben