Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für meine DM800HDse gesucht

... openATV glaube ich nicht ... das ist glaube ich ein Alleinstellungsmerkmal des VTI Images im Standby mit dem CI und der Karte die aufgenommenen Filme "entschlüsselt" wieder auf der HDD abzulegen.
 
Soll er doch eine Dream kaufen, will er ja eigentlich auch. Das die bei DMM schon seit Jahren der Konkurrenz hinterher hinken macht auch ein MP nicht wieder gut, ja auf den neuen ARM-Boxen läuft Kodi also ist MP obsolet.
 
Ich bin offen für alles.

Ich überlege halt nur, ob Ultimo oder DM 4k ist ja schon ein Preisunterschied.

Läuft Kodi auf Dreambox 4k und Vu+ Ultimo 4k stabil?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Für Kodi willst du bestimmt auch Builds von versch. Teams draufladen und das läuft auf Enigma2 Receiver nicht sauber. Hast mehr Freude an Kodi wenn Du es auf einer Android Box laufen lässt und Deine SAT Sender über den Receiver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schade, OpenATV ist mein Lieblingsimage.

Also war meine Aussage "den größten Funktionsumfang" hat man lediglich mit VTI bei VU+ doch nicht so verkehrt.

Stand heute, behalte ich erstmal meine DM800HDse mit Sundtek USB DVBS2 Tuner, das Einzige, was ich vermisse bei meiner gut 8 Jahre alten Box sind folgende Features:

- HD PIP (PIP generell)
- kein Transcoding (wegen Schnecken DSL sowieso nicht möglich)
- schnellere Boot- und Bedienungszeit
- CPU Leistung (Nutzung von HbbTV und z.B. HLS Player Streams aus dem Mediaportal sind nicht möglich)

Mein Fazit:

Ich werde auf neuere E2 Receiver warten, mit HDMI 2.1 und wer weiß, was noch dazukommt in Zukunft.

Würde meine DM800HDse heute kaputt gehen, würde ich eine VU+ Ultimo 4k kaufen und diese mit OpenATV betreiben, weil sie das beste Gesamtpaket liefert und weil ich (noch) nicht gepairt bin.

Bei Pairing müsste ich dann das VTI verwenden um das originale Sky CI+ Modul mit der V14 benutzen zu können.

Vielen Dank für alle Empfehlungen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Warum kauft du dir keine Dream 900 oder 920 und machst das original Images drauf und Gp3. Das ist meiner Meinung sowieso das bestes. Ich hatte auch Open ATV, hat im Images zuviel bei gepackt, was du gar nicht brauchst. Medienportal You tube usw funktioniert alles einwandfrei
 
OT on
Auf Dream 900 oder 920 würde ich NewNigma nehmen, ist OE2.5
openATV, openNRF usw basieren auf OE1.6/OE2.0 was eigendlich nicht für neuere Dreambox Modelle gedacht ist....
Der Support für Mediaportal auf OE1.6/2.0/OE2.2 wurde offiziell eingestellt
OT off
 
Zurück
Oben