Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für meine DM800HDse gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lese allgemein sehr geteilte Meinungen zu der Ultimo 4k und ja, das Teil ist verdammt teuer, das stellt sich nicht jeder ins Wohnzimmer.

Vllt warte ich weiter ab mit einem Neukauf, meine Internetleitung ist noch zu langsam für vernünftiges Transcoding.

Ich möchte nur keine Oberklassenbox kaufen, die noch Kinderkrankheiten hat, muss schon alles grundlegendes stabil laufen.

Zu welcher Box tendierst Du derzeit?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ich habe eine Uno 4K, eine SF4008 und eine WWIO Bre2ze 4K. Die haben alle den selben Prozessor aber die Uno ist ganz klar die schnellste Box von den Dreien.
Zur Ultimo kann ich, aus oben genannten Grund, nix sagen. Ich denke aber durch die 4 Herzen hat sie echt Dampf.

MfG
 
Für VU+ und Dream zahlst Du auch für den Namen und sicherlich bekommsr Du auch guten Support dazu. Anderseits bei den günstigeren Modellen mit ATV Support läuft eigentlich auch alles und es kostet nur die Hälfte oder weniger.
 
Da hast du recht aber ich habe schon die günstigen auch schon getestet und meine Meinung ist ist betone meine Meinung lieber die par Euro drauf legen und eine Box haben wo stabil leuft und nicht ständig hängen bleibt oder die Fernbedienung nicht richtig funktioniert als Beispiel ist die os mini der ist billig aber der hat mich schon nerven gekostet und wie gesagt ist es meine Meinung andere können damit zufrieden sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nur welchen Receiver soll ich jetzt kaufen? (lach)

Kann denn die DM900/920 von den Funktionen her, weniger als die Ultimo 4k ?

Transcoding geht bei der Dreambox nur über DreamOS oder?

Ich kenne DreamOS nicht, ist das gut, bin jahrelanger OpenATV Nutzer aus Überzeugung?

DM900/920 = DreamOS
Vu+ Ultimo 4k = VTi

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Schreib deinen Sathändler an und frag ob Du beide mal testen kannst und innerhalb einer Woche schickst Du dann ein Receiver zurück.
Ist zwar Gesetzlich so erlaubt aber immer besser wenn der Händler im vorab schon bescheid weiß.
 
Es ist immer schwer zu sagen wer sich was kaufen soll jeder sollte wissen was er braucht wenn ich nur einschalten will und schauen und wider ausschalten dann reicht ein reciver für 60 Euro wenn einer 3 Tuner und transcoding und viell power braucht dann muss es halt schön was besseres sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
... seit Anfang Dezember 2017 ..... Ultimo 4k mit openATV 6.x am laufen und alles ist bestens.

Das neue VTI 13.x.x was zu diesem Zeitpunkt gerade rauskam ... stürzte immerzu ab und machte unerklärliche Neustarts. Das mag in der neuesten Version schon behoben sein .... aber ich bin bei openATV geblieben.
 
Zurück
Oben