Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für meine DM800HDse gesucht

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ich suche zukünftig einen Ersatz für meine DM800HDse.

Preis spielt keine Rolle.

Receiver soll alles Können, was möglich ist, viele Anschlussmöglichkeiten, interne Festplatte, FBC-Tuner für möglichst viele gleichzeitige Aufnahmen, HD Transcoding ist sehr wichtig.

Mediaportal muss 100%ig laufen.

Bisher hatte ich OpenATV, aber ist kein Muss.

Bzgl. Transcoding:

Gut wäre ein Receiver, mit dem man Transcoding/Bitraten per App einstellen kann.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Transcoding ist ganz wichtig.

Ich möchte mit allen Endgeräten von unterwegs aus meine TV Sender gucken können.

Das Sky CI+ Modul läuft unter der DM920 auch zuverlässig?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
DM920 und Vu+ Ultimo scheinen die Flaggschiffe zu sein?

Kann einer der Boxen etwas, was die andere nicht kann?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die DM nicht habe nur die Ultimo und die kann glaube ich alles also bis jetzt habe ich alles zum laufen gebracht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wäre auch für mich interessant. Preis wäre mir auch schnuppe. Die VU+ Ultimo 4K scheint schon gut zu sein (wäre vermutlich mein Favorit), wobei eben so Mancher aber auch von Abstürzen während der Aufnahmen erzählt..... Ist das wirklich so?
 
Transcoding/Streaming unterwegs schon getestet?

Kannst Du mit Smartphone die Bitraten usw einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ich benutze VTI und mit dem Handy läuft alles super klar kannst du es einstellen auf dem reciver welche Qualität du haben willst je besser desto mehr Volumen brauchst du über dein Handy

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie ich das so gelesen habe, kommen die Vu+ Receiver besser mit den originalen CI+ Modul klar und mit Transcoding auch, Dual HD Transcoding auch möglich gegenüber Dreambox 900/920 oder ist das so nicht korrekt?

Unterstützen die 4k Receiver den HDR Standard "HLG"?

Warum fragen einige hier im Board nach der Bildqualität der Boxen?

Ich verwende auf allen E2 Boxen das Autoresolution Plugin und überlasse dem TV das Bild, deutlich bessere Bildqualität.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
..... und mich würden noch ein paar Stimmen zur Zufriedenheit mit der VU+ Ultimo 4K interessieren. Das Thema HLG und orig. CI+ - Modul von gse85 ist für mich auch interessant.
 
Ist die Ultimo 4k zukunftstauglich in Bezug auf kommende Features?

HDMI 2.1 kommt, HLG... Nochwas?

Kann die Ultimo HLG?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben