Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger der VU+ Ultimo 4K?

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Meine VU+ Ultimo 4K mit FCB Kabeltuner ist nun auch schon in die Jahre gekommen. Was würdet ihr als würdigen Nachfolger empfehlen?
Da in 2020 der Urlaub, Kneipe, Disco usw. ausgefallen sind, ist auch genug Geld da. Welchen high end Kabelreceiver kennt ihr?
 
Für mich gibts keinen würdigen Nachfolger!,
ob da überhaupt was kommt.Geht alles Richtung Android und Streaming.
Nur die Duo2 kommt etwas an die Ultimo aber nicht wirklich.
Hat nur ein integrieren kartenleser dafür kann sie die beiden Ci schächte gleichzeitig nutzen mehr aber nicht.
Bleibe auch bei meine Ultimo4k weil für mich die beste Box zurzeit.
satfanman
 
Ne 8K box. Allerdings müssten auch die Chips so weit sein.
Es sind immer wieder Testsendungen auf Türksat und sogar soweit ich weiß auf 28,XE Astra schon ein weiter Demo Kanal..
Wäre vllt super wen Vu+ noch nativ Android apps auf der Kiste anbietet wie bei Dreambox One / Two etc. auf dem Mediaportal für Netflix etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da mehrere Ideen / Wünsche: gleichzeitige Dekodierung von z.B. zwei Sky-Programmen über das CI+ Modul, auch über unterschiedliche Sat-Transponder / MTD über geeignete CI und CI+ Module (wurde mittels LINUX-PC mit intergiertem CI(+) Steckplatz schon realisiert). Drei gleichzeitig nutzbare CI (+) Steckplätze und drei Kartensteckplätze, zwei HDMI-Out auch für die gleichzeitige Ausgabe unterschiedlicher Programme geeignet, HDMI-In auch für 1080p 50 Hz und Dolby 5.1 Aufzeichnungen nutzbar. Parallelnutzbarkeit von E2 und ANDROID, vier beliebig nutzbare Tuner-Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal, das wird es auch künftig nicht geben. Wenn das U4K schon mit der Verarbeitung von 2 Modulen
gelegentlich Probleme hat, dann wird es mit 2 + X noch mehr geben.
Und immer im Hinterkopf haben, in den E2-Receivern sind i.d.R. die CI-Schnittstellen nicht für CI+ Module
vorgesehen; das funktioniert nur mit Softwaretricks.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange der Receiver problemlos funktioniert, gibt es keinen Grund, ihn ersetzen zu.wollen. Jedenfalls wüsste ich keinen, außer es soll ein ladenneuer Receiver als Ersatz gekauft werden, um das angesammelte Geld loszuwerden. Dann kommt ein Vu+ Uno 4KSE oder Duo 4K SE mit FBC-Kabeltunern in frage, weil das die neuesten Receiver-Modelle mit vergleichbaren Eigenschaften zum Ultimo 4K sind. Alles andere wäre ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich keine klare Übersicht zu dem aktuellsten Modell. Vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die Sprünge helfen...
Habe seit ein paar Jahren einen Vu duo2 im Sat Betrieb und bin mit dem VTi Image sehr zufrieden.
Nun gab's eine 4K Glotze dazu, weshalb auch der Receiver nachgezogen werden muss.
Konkrete Frage:
Ist die aktuell nicht erhältliche
Vu+ Duo 4K SE BT das aktuellste Modell oder ist es die
VU+ Ultimo 4K ?
Die Unterschiede bez. Festplatte, BT und Gehäusegröße sind mir klar, jedoch habe ich noch keine klaren Angaben zum Vergleich der beiden Typen gefunden.
Nach dieser Liste sollten beide Geräte identisch sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Zurück
Oben