Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung: GB quad 4K oder GB UE 4K 2X DVB-S2 FBC

turbo16v

Freak
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Uper Austria
Hallo die Runde
Ist für die Quad 4K schon ein Nachfolger in sicht oder sollte man die UE 4K bevorzugen?
Die Quad ist doch schon in die Jahre gekommen und manche Plugins wie Netflix wird es wohl nicht mehr geben
was würdet ihr empfehlen?
 
Die Quad4K ist nur eine aufgerüstete UE4K, das kannst du alles hier nachlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich habe die UE4k ein Super gerät besonders die FBC Tuner sind spitze.
 
Bei diesem Receiver gibt es Mediportal und E2IPlayer, da läuft alles, was man braucht. So viel ich weiß läuft Netflix nur auf der Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer sich JETZT ein neues Gerät kauft stimme ich zu, wer sich aber auf dem Gebrauchtmarkt umsieht dann nicht!
Die "alten" Quad4k hatten keinen FBC-Tuner, der wurde mit der UE4K ewig später eingeführt. Da das Flaggschiff ja aber keinen schlechteren Tuner haben kann als das kleiner Modell hat man dann auch der Quad4K FBC-Tuner spendiert. Hauptgrund war natürlich nicht der Kunde, sondern der Einkauf auf der Hardwareseite bzgl. besserer Marge mit nur einem Artikel. Softwareseitig hat man aber keinen Vorteil ob alt oder neu. FCB-Tuner wird wohl eine ewige Baustelle sein wenn die Kunden dem Laden nicht mal Feuer unterm Arsch machen.
Die "neue" Quad4K hätte ein guter Marketing Mann mit dem neuen Tuner auch als V2 Refresh auf den Markt werfen können, einige wären bestimmt von "alt" auf "neu" gewechselt.
Hat man aber lieber still und heimlich gemacht, nicht das noch jemand Auffallen würde das der FBC Tuner bis heute auf Sparflamme läuft und nicht mehr kann als der klassische Dual-Tuner mit seiner internen Drahtbrücke. 8 Transponder gleichzeizig vorhalten und PIDs vorladen geht bis heute nicht, auch keine 4. Warum? Gewinnmaximmierung! Dem Kunden scheint es egal zu sein und der Hersteller spart sich den Code-Schnipsel einkauf vom Tuner/DSP Hersteller. Gigablue will einen auf Premium machen, ist aber auch nur auf Niveu einer Ling-Chun-Finn-China-Box.
OK, sollte einem schon beim einbau einer Platte auffallen in welche Preisklasse die Box eigentlich spielen sollte, ohne den Einsatz des 2,5€ Displays wären die Dinger etliche Klassen tiefer eigentlich.
 
Ich habe die UE 4K und kann dir absolut nicht zu stimmen. Ich frage mich, wo du diesen Müll her hast.
 
Zurück
Oben