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Nach Sky Umstellung und vermutlich zu späten Abschalten des Blocking EMM nur noch einige Sender mit Oscam hell

    Nobody is reading this thread right now.
Auf den Clients im Webif, auf dem Server wird 1 x in das File geschrieben, immer zu unterschiedlichen Zeiten.
 
Mache ich in den Einstellungen etwas falsch?
Ja, wenn du unbedingt ein quellvolles emm Log am Server haben willst (was keiner braucht) darfst du die emm nicht am Client blocken. Am Client selbst (wenn der speichert) darfst du nicht im Webif schauen, da dort nur verschiedene emm gelistet werden, sondern direkt in der Logdatei.
 
Im Grunde genommen will ich nur, dass auf dem Server im config Verzeichnis die geblockten uEMM gespeichert werden. Die Clients haben keinen Kartenleser/-Schreiber.
 
Folglich benötige ich also die blocking Einträge auf den Clients nicht?
 
Dann werde ich es ändern. Vor 'der Stunde cachte gerade wieder ein Client :)

Hallo zusammen,
ein Dank geht an alle, die mir in diesem Thread unter die Arme gegriffen haben.
Alle Clients und der Server sind mit einer aktuellen OSCam Version ausgerüstet. Die gefangenen Verlängerungs-uEMM funktionieren. Ein Verlängerung war heute erfolgreich.
Ich schreibe die in die Logfile eines Clients, da der Server auf einem Router ja nicht üppig mit Speicher ausgerüstet ist.
Ohne Euch hätte ich absolut alt ausgesehen.
Ein besondere Dank geht noch einmal an @waves für den Rettungsanker !

Jetzt kann ich mal auch über eine neue 4K Box nachdenken.
 
Wenn du dagegen die emm im Webif betrachtest wirst du eh im 20 Tage Zyklus nur 1 sehen, da Duplikate nicht angezeigt werden.
Gestern erhielt ich im Webif einen sehr langen Key beginnend mit 82007341.... was hat es damit auf sich? Ich habe diesen natürlich nicht zurück geschrieben...
 
Falls ich eine zusätzliches Paket buchen will, benötige ich dann keinen Aktivierungscode, der zurück geschrieben werden muss?
 
Von jetzt auf gleich auf einmal wieder diese Meldungen:

Code:
2019/10/21 20:12:43 3F196DE2 c      (ecm) DM800HD_ClientW (09C4@000000/025A/0082/A7:1A944F17E37F4CCC43F90D734C4CF657:0F06001000000000): not found (102 ms) by sky_v13_card-ins15 - Discovery HD
2019/10/21 20:12:50 1952C05E r   (reader) sky_v13_card-ins15 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2019/10/21 20:12:50 3F196DE2 c      (ecm) DM800HD_ClientW (09C4@000000/025A/0082/A7:65ECEE129DF706577113A42FCD3EAA1B:0F06001000000000): not found (104 ms) by sky_v13_card-ins15 - Discovery HD
2019/10/21 20:12:54 3F196DE2 c      (ecm) DM800HD_ClientW (09C4@000000/019A/00DF/A7:E442516BFF1D816D310CF31E8820F121:0F06000000000000:Sky Sport HD1): found (114 ms) by sky_v13_card-ins15 - Sky Sport Bundesliga 1
2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1


Die S13 ist noch gültig, die Verlängerungs EMM wurden nach Kontrolle am 17.10. das letzte Mal geschrieben.

Was ist da los?
auch bei
Code:
2019/10/21 20:38:42 1952C05E r   (reader) sky_v13_card-ins15 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2019/10/21 20:38:42 3D467524 c      (ecm) DM800HD_ClientW (09C4@000000/025A/0082/A7:8365C4422903FFF603C4C5C77AE00BD0:0F06001000000000): not found (101 ms) by sky_v13_card-ins15 - Discovery HD
Der Rest des Abos geht.
 
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