Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sendersortierung mit Dreamboxedit funktionieren viele Sender nicht mehr

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
ich habe auf meiner Gigablue Quad die Sender mit Dreamboxedit sortiert. Alles funktioniert bestens. Dieselbe Liste habe ich auch auf meiner Venton Unibox. Ein Bekannter hat eine Gigablue HD800SE plus gekauft und ich habe die Senderliste auf die SE800 übertragen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Auf allen Boxen habe ich das openatv Image. Allerdings funktionieren viele Standardsender auf der SE800 nicht (Sat.1, RTL etc.). Meine Vermutung war, dass es sich um einen Fehler im Tuner handelt und wir haben den Receiver zurückgesandt. Gestern kam ein neues Gerät und siehe da, derselbe Fehler. Auch ein automatischer Sendersuchlauf bringt nichts - viele Sender bleiben nach wie vor dunkel. Wenn man blindscan anklickt kommt ein greenscreen. Hoffentlich hat jemand eine Idee - bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Manfred
 
AW: Nach Sendersortierung mit Dreamboxedit funktionieren viele Sender nicht mehr

Hi,

hier kann das Problem auch im/am Image liegen. Würde mal ein etwas älteres testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Sendersortierung mit Dreamboxedit funktionieren viele Sender nicht mehr

Danke joopastron,
habe das älteste Image im Feed genommen und es hat funktioniert. Nun habe ich jedoch ein größeres Problem. Ich Idiot habe nach dem Einrichten ein Softwareupdate online durchgeführt. Nach dem Neustart steht jetzt 49 im Display und das wars. Ich kann nicht mal neu flashen, da Einschalten und danach die ok Taste drücken nicht funktioniert. Was soll ich tun ?

Gruß
Manfred010
 
AW: Nach Sendersortierung mit Dreamboxedit funktionieren viele Sender nicht mehr

Die "ok" Taste am Receiver drücken - USB Stick vorn einstecken. Nimm bitte das das neueste Image dann funktioniert auch ein online update wieder. Sollten Probleme mit der Senderliste auftreten einfach mal die Datei "satellites.XML" löschen dann geht's auch mit falsch eingestellten Tuner.
 
Flashen mit dem USB-Stick und ok-Taste funktioniert nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Quad. Es gab da irgendeine Datei welch per FTP Client ausgetauscht werden musste. Leider finde ich nichts mehr darüber.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit per FTP Client den Flashvorgang auf dem USB-Stick zu starten ?

Manfred010

Funktioniert wieder.
Nach einigen Versuchen konnte ich den Bootloader neu laden, danach funktionierte auch das Image flashen mittels USB-Stick und die OK-Taste wieder.

Manfred010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben