Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c RTL und sat1 gefunden aber kein Bild Tunerproblem

Heire

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Findet alle Sender, allerdings rtl sat1 usw ohne Bild

Hallo bin ein verzweifelter Neuling und dennoch hoffentlich im richtigen Themengebiet.Ich habe gestern meine neue gigablue quad ausgepackt. Open mips drauf, alles geht und wunderbar. Bei unitymedia alle Sender gefunden. ARD geguckt, hd und sd funktioniert, alles andere auch. Allerdings funktioniert rtl, sat1, vox , kabel1 usw nicht. Bei unity Media sind die digitalen Programme ja seit diesem Jahr nicht verschlüsselt. ueber den Sendersuchlauf werden die Programme ja gefunden, nur der Bildschirm bleibt dunkel.*Habe bei den Tuner Einstellungen vieles probiert. Alle Frequenzen suchen, Kanalsuche über den Provider unitymedia. Immer das gleiche rtl bleibt dunkel. Hat jemand eine Idee? Kann ich RTL z. B manuell eingeben und testen ob Das dann geht.*Kann mir jemand die Tuner Konfiguration für unitymedia (dvb-c) schicken?*Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

- - - - - - - - - -

PS Dream 500 auch neu funktionierte sofort und alle Sender funktionieren!

Problem gelöst, hatte für die Tuner keine Priorität festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben