Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Schnaerry

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Ich habe meinen Telefon und DSL Anbieter gewechselt von Telekom auf O2. Folgerichtig habe ich nun einen O2 Router, Ich habe dann DynDNS und Portforwarding eingestellt wie vorher jedoch läuft mein OSCam Server jetzt nicht mehr und die Cccam Clienten sehen in die Röhre. Habe hier mal die OScam log im Spoiler hochgeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

hat ja wohl nichts mit dem router zu tun, wenn oscam auf einem receiver nicht mehr läuft,
welcher receiver ? configs posten
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Habe aber sonst nichts geändert einfach nur den Router gewechselt und vorher ist alles gelaufen hier die configs... Genutzt wird eine VU SOLO² mit V13 Karte im Slot Sci0

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

ändere mal testweise den cccam port,
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Habe ich nun in der conf auf 44444 geändert und im router jedoch keine änderung :(
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

oscam webif geht ? receiver neu gestartet ?
im router ist änderung für zu hause erst mal nicht notwendig,
ansonsten oscam aus dem feed neu installieren, oscam configs vorher sichern,
Link ist nicht mehr aktiv., aber cachedelay in oscam.conf entfernen
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Ja ich greife auch hier mit Cccam auf den Server zu damit ich weiss wann dieser Dunkel ist.
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Die Frage war ob auf dem Server mehr als 1 Cam laufen die versuchen den Reader zu nutzen ?
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Nein es läuft nur OScam habe jetzt alles neu aufgespielt hier das neue log...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Moin,

dein Problem ist jetzt zweimal benannt worden. Dein CCcam schnappt sich Reader und Karte. Daher kommt Oscam nicht mehr zum Zuge. Interne Reader brauchen keine Konfig in der CCcam. Du kannst sie dort deaktivieren oder du lässt Oscam alles machen. Kann es sehr gut.

Grüße
Bombadil
 
Aber verstehe nicht was ihr damit meint... Und wie ich es lösen kann=? Und warum tritt das Problem jetzt erst auf???

Kann mir keiner weiterhelfen oder erklären was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Hi,

alle machen das hier als Hobby, und am Wochenende auch mal was mit der Familie geplant. Daher wäre ein wenig Geduld von Vorteil.

Sag uns bitte mal, wofür du CCcam brauchst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Mit der Cccam versorge ich meine Clienten... Da bei denen nur die Cccam läuft
 
Zurück
Oben