Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Routerumstellung geht nichts mehr

AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Hi,

dazu brauchst du kein CCcam bei dir. Oscam kann das sehr gut alleine. Du aktivierst in der oscam.conf dvbapi und legst in der oscam.user dafür einen account an. Damit bekommst du auf deinem Receiver-Server ein Bild, was bisher CCcam erledigt hat.
In der oscam.conf erstellst du einen Part, in dem du den cccam Port (aus deinem Server Listen Port) definierst. Kannst du alles übers WebIf machen. Zu guter Letzt erstellst du in der oscam.user die accounts für deine Freunde, und zwar nach diesem Muster:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen

Und danach ganz wichtig: Oscam muss jetzt alleine starten. CCcam darf nicht mehr laufen.

Bei deinen Clients brauchst du nichts zu ändern.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

also erstens läuft der OScam server nun... Jedoch kein hd+ desweiteren habe ich oscam und cccam zusammen laufen lassen damit ich weiss wann der Server probleme macht...Und ich versteh auch nicht warum das aufeinmal nicht mehr gehen soll?
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

geht eben nicht so, sondern nur mit der cccam.cfg aus meiner anleitung, lies mal dortcccam keys auf oscam server verwenden,
ist aber völlig unsinnig, wenn oscam nicht mehr läuft (passiert extrem selten), wird es auch auf deinem receiver ohne cccam nicht mehr hell
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Ich habe ja eine cccam.cfg dafür genutzt die ganze Zeit.... jedoch hat das irgendwie nicht mehr funktioniert... und frage mich immernoch warum HD+ nicht hell ist...
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

hd+ ist doch erst einmal egal, wenn sonst nichts funktioniert,
cccam.cfg löschen und oscam allein starten, fertig
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Also hier alle meine Settings habe Oscam mit Cccam 2.3.0 laufen... Jedoch wird nichts hell...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.userbak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf.bak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was ist nun falsch und was kann ich weglassen? Damit eine V13 mit sky und hd+ hell wird
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

wenn du meine anleitung gelesen hättest, wüsstest du, dass man cccam und dvbapi nicht gleichzeitig verwenden kann,
wie oben schon beschrieben, cccam.cfg weg und oscam allein starten, alles andere ist unsinnig, auch wenn du es nicht glaubst
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Also kann ich im Prinzip auch dvbapi löschen und den local user dann läuft die cccam???
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

kann man machen aber eigentlich völlig falsch, wenn man nicht notwendigerweise 2 softcams laufen lässt,
was erwartest dir denn davon ???
 
AW: Nach Routerumstellung geht nichts mehr

Also folgendes wenn mein Server abschmiert jetzt zB weil der Router nicht mehr raussendet dann merke ich das doch nicht wenn ich über OScam lokal schaue... Deswegen lass ich es über Cccam laufen funzt jetzt HD+ scheint dran zu liegen das die Karte irgendwelche Probleme hat... Wie mach ich das das ich der Cccam erlaube autoupdates zu machen
 
Zurück
Oben