Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Update nicht mehr hell

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe soeben Oscam geupdatet, und laut webif läuft auch alles toll.
Nur bei mir wird nichts hell. Wenn ich die Oscam neu starte und bin auf einem HD+ Sender, werden diese Hell.
Schalte ich auf Sky um, geht nichts mehr, nicht mal mehr die HD+ wenn ich zurück schalte.

Im Log steht auch absolut nichts davon , das ich ueberhaupt umschalte.

Kann mir bitte jemand helfen ? :)

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal vorab.
Gruß
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

ich schlage dir mal ein paar Möglichkeiten vor, mit denen du es testen könntest.


  1. Versuche andere Oscam. Rev. auch mal welche unter Rev. #79XX.
  2. Nimm aus Reader und User die Services weg
  3. Eventuell auch bei ins7e11 die Werte 14, 13, 12 testen.
  4. Bei der Services noch einmal akribisch auf Leerzeichen und Zeilenumbrüche kontrollieren und gegebenenfalls entfernen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hallo bombadil,

habe nun folgendes gemacht,
services komplett rausgenommen. (War ja sowieso alles freigegeben)

Dies hat aber nichts gebracht, nun habe ich eine andere Oscam Version inst. #7895
Hier habe ich aber immernoch das selbe Problem. Ich werde da irgendwie nicht schlau draus. Vorallem das er das Umschalten nicht mal erkennt.

Was könnte ich noch tun ? nochmal eine andere versuchen ?
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

was hat Punkt 3. gebracht. Auch keine Änderungen?

Was hast du für eine Serverbox? Nicht zufällig die DM 7020 HD? Geht es weder auf Serverbox noch auf dem Client?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Server 800se (clone) gleichzeitig auch Client.
obs bei anderen clienten geht habe ich noch nicht getestet.

Da hat sich nichts verändert, immer wenn ich den Oscam neustarte, kann ich diesen Kanal auch schauen. Nach dem Umschalten geht wieder nichts.
Habe 12/13/14/15 versucht.


Update:
Habe nun oscam-svn7884-mips-tuxbox-webif-libusb-ssl installiert, jedoch geht nun das Webinterface nichtmehr.
Kann ich dies wieder aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

es könnte auch ein Fehler der Hardware sein, da, wie du sagst, laut Log/WebIf alles in Ordnung ist. Bei der 7020 HD sind ähnliche Symptome mit dem Update der DVB - Module behoben. Ich bin mit der DM Clone nicht vertraut, vielleicht schaust du mal dort im Bereich. Es sind hier im Board ja inzwischen viele Freunde einer Clone zu finden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Danke für deine Mühe,
wie oben geschrieben, geht es mit der oscam-svn7884-mips-tuxbox-webif-libusb-ssl.

Leider geht das Webinterface nicht. Das wäre mir doch sehr wichtig.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

den Teilerfolg (Umschalten) hatte ich erst nicht gesehen, da kam dein Update mit meinem Post wohl gleichzeitig.

Da es eine Version mit WEBIF ist, sollte es auch funktionieren. Was steht denn in deiner oscam.conf in der Rubrik [webif]?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Das selbe wie ich oben schon in den Spoilern gepostet hatte.

habe nichts verändert. Jedoch habe ich mir gerade mal das Log angeschaut (FTP) , und dieses wird auch nicht weitergeführt ? irgendwie ist diese Oscam Version doch komisch.
 
warum nimmst du nicht eine der versionen, die ich dir in dem anderen thread empfohlen habe?
also die 7895 oder 7946.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von welcher ip greifst du denn aufs webif zu?
ich hab bei mir 0.0.0.0-255.255.255.255 drin, dann bist du auf der sicheren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

dann wechsel doch einfach die oscam build..
das kommt wohl schon mal vor das ein UNSTABLE bei jemandem probleme macht - hatte das auch schon ein paar mal das durch blose austauschen der oscam-build (ohne irgendwas an den konfigs zu ändern) plötzlich nix mehr ging.. andere binary und ging wieder..
 
hast du vorher auf der dream auch oscam ausgeschaltet? also blaue taste, newnigma-menü und camd auf "off".
dann die oscam tauschen, rechte auf 755 setzen und dann erst an der box wieder übers menü einschalten?
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Ja, hatte ich gemacht.
jetzt muss ich wohl herumexperimentieren mit welcher Version es geht, und zusätzlich das Webif auch noch geht.
 
Zurück
Oben