Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Update nicht mehr hell

AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

wenn die Sender hell werden, dann sollte oscam laufen. Oder startest du eine Kombi CCCam/Oscam?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rechtsklick auf markieren, dann siehst du einen blinkenden Curser in der linken oberen Ecke.....den kannst du bei gedrückter linken Maustaste dann nach unten ziehen....:good:

Gruss
jorgo

EDIT:
Merke gerade, da ist auch bei mir nichts mit copy->paste.....oder du machst nen Screenshot....!Das geht ohne weiteres.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Hi,

du brauchst keine Kombi Oscam/Cccam. Oscam kann sehr gut mit dem CCcam Protokoll umgehen. Wahrscheinlich schnappt dir CCCam die Karte weg und Oscam würde eh das Nachsehen haben.

Bei den Clients würde sich bei Oscam Only auf dem Server nichts ändern

Hast du das richtige Startscript zum starten von oscam only?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Ich bin nun unterwegs, ich reiche den Screenshot nachher gleich nach.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

und womit liest du die karten ein bzw worauf connecten sich die clients?
hast du auch noch shareparter die in cccam eingebunden sind?

eigentlich ist eine kombi quatsch da oscam ebenfals das cccam protokoll beherscht.. du kannst also auf ein extra cccam-emu verzichten

und wenn du mit dem DCC-E2 nicht zurecht kommst kannst du auch wie alle anderen Putty benutzen, eine telnet verbindung einrichten und dort die konsolen befehle eingeben, das kannst du dann auch mit der maus markieren (putty kopiert den markierten text automatisch in die zwischenablage/clipboard) und ggf hier (in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

vielleicht wirklich mal die Anleitung Oscam only aus #post#37 lesen,
scripte sind in der anleitung zur oscam installation auch vorhanden
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Es ist wie aragorn sagte, es wird mit "ps x | grep -v grep | grep -i oscam" nichts mehr ausgegeben.
Im Telnet sehe ich das cccam läuft. Aber nicht oscam.
Das Start Script ist das wo 4gx35 mir vorgeschlagen hat.

Was kann ich nun tun ? Oder besser, was braucht ihr an Infos von mir, um mir zu helfen ?
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

ich hoffe, das das startscript für NN2 korrekt funktioniert,
habe es nicht mehr getestet, aber bisher keine negative Rückmeldung erhalten,
wenn du oscam vom feed online installiert, wird dir auf jeden Fall ein richtiges startscript installiert

du musst Oscam allein ohne CCacm als EMU starten
und die CCcam.cfg auf dem Server löschen/umbenennen
für deine clients muss je ein account in oscam.user angelegt werden,
das reicht, steht ausführlich und einfach erklärt in meiner Oscam Anleitung
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Ok ich install kurz vom feed und update dann mit diesem 7946 von deiner datei.
melde mich...

- - - Aktualisiert - - -

Ich will nicht zu früh brüllen, aber ich denke es lag an deinem script... jetzt läuft es. :)

So viel stress... hahaha ;)

DANKE EUCH !
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

auch mit falschem script hätte aber CCcam nicht laufen dürfen,
wenn du oscam allein als emu gewählt hast, vielleicht postest du deins mal hier in einem Spoiler,
du hast wahrsch. CCcam mit Oscam gestartet
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Ja ich hatte die ganze Zeit beides gestartet, deswegen ging wahrscheinlich auch alles (cccam).
Als ich jetzt mit euerer hilfe bemerkt habe das er nur cccam startet, habe ich die scripte ausgetauscht. Jetzt fahre ich Only oscam.

Da ich in der oscam.conf ja [cccam]drin habe, sollten die ariva´s ja connecten können ?
 
Zurück
Oben