Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neuinstallation von Image plötzlich alles dunkel

Hallo zusammen,

ich habe meine Dreambox 800 SE nun seit knapp einem Jahr am Laufen, ohne irgendwelche Probleme zu haben und habe mir nun gedacht installierst du mal ein neues image, was kann schon gross schief gehen?
Ich hatte ein RamiMaher Image mit dem ich über OSCAM nie Probleme hatte. Ich habe folgendes Image installiert: Link ist nicht mehr aktiv. .
Ich habe mir meinen Config Ordner gesichert und habe mir in der Softwareverwaltung OSCAM stable1.00 #3149 installiert. Daraufhin habe ich meinen Config Ordner auf etc/tuxbox kopiert. Mir ist aufgefallen, dass es mehrere OSCAM Versionen in der Softwareverwaltung gibt, habe ich mit OSCAM stable1.00 #3149 die richtige installiert?
Die Free TV Sender funktionieren alle, nur die, die mit OSCAM eigentlich auch gehen sollten bleiben dunkel.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, dadurch dass ich mich schon länger nicht mehr mit der ganzen Dreambox Geschichte auseinandergesetzt habe, bin ich mir mit dem ganzen nicht mehr so sicher.
Aber es hat ja bis vor 20 Minuten mit dem alten Image über ein Jahr lang perfekt funktioniert, ich dachte ich müsste einfach OSCam installieren und die configs rüberkopieren aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Edit: Ich habe jetzt mal OScam rc 1.10 #6089 installiert und damit funktioniert es jetzt wieder.
Ich habe trotzdem noch eine andere Frage, bei dem RamiMaher Image konnte ich unter enigma2 services/System Tools/ Inadyn konfigurieren, das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein, wo kann man denn mit dem oben genannten image inadyn konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation von Image plötzlich alles dunkel

Kann es sein, daß sich die Pfade im neuen Image geändert haben?
Läuft oscam? Kommst Du auf das Webif?

Zurück
Oben