Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 USB 3.0 Treiber Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

Was ich dringend brauche ist: USB (Universal Serial Bus)-Controller, für-WIN7 Pro x64, dem kann ich nichts finden?
Im Gerätemanager ist er mit gelb gekennzeichnet
Das Mainboard ist: ASUS M5A99x EVO.
Bitte um deine Hilfe. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, aber der ist es nichts.

Gruß
dersate
 
Hast Du auch vorher den AMD Chipset-Driver installiert ?
Wenn ja und der oben genannte ASMedia USB3.0 Driver dann falsch ist, solltest Du kein M5A99X EVO haben, sondern ein anderes Board.
 
Hallo,

Diese USB 3.0 Treiber habe ich selbst installiert nach dem BS WIN 7 Pro x64 eingerichtet wurde, und der funktioniert. Die Chipset Treiber wurden auch installiert. Und mein Mainboard ist ein: M5A99X EVO!
Dann habe ich das Problem Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliert, aber nach neu Start des PC-s, war er wieder da?
Brauche weitere Hilfe, im Bezug auf dem Problem mit, USB (Universal Serial Bus)-Controller?
Ich hoffe auf gute Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das WIN 7 PRO x64 vor zwei tagen frisch installiert und aktiviert mit original Key´s .
Habe leider nichts in Gerätemanager geschaut, bis gestern, daher kann ich nichts sagen ob der Problem Treiber funktioniert hat.
Und Systemwiederherstellung, funktioniert auch nichts.
Wenn mir im diesem Fall nichts geholfen werden kann, wäre es schade um 10 € für die Original Keksen. Aber ich hoffe auf eine Lösung des Problems. Trick, Danke dir.

PS. Kann mir einer ein gutes und zuverlässiges Klon Programm empfehlen (außer, ACRONIS)? Danke.

Gruß
dersate
 
Die Aktivierung von Windows hat mit einem Treiberproblem gar nichts zu tun, dieser Zusammenhang existiert nicht oder Du beschreibst ihn unzureichend.

Wie wirkt sich Dein Problem überhaupt im täglichen Betrieb aus? Wenn überhaupt nicht, dann lasse das gelbe Dreieck so lange gelb, bis es lila wird oder beim nächsten Update von selbst verschwindet.

Wenn es sich funktionsmindernd auswirkt, versuch` auch die passenden Host Controller Treiber für den Universal Serial Bus-Controller zu installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Am Rande:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bereits dieses Problem aus einer thematisch völlig anderen Anfrage hierher verschoben, da dort sonst drei Anfragen verschiedensten Inhalts gestanden hätten.
Bitte konzentriere Dich in einem Thread thematisch auf ein Problem; hier reden wir über einen Treiber.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

Fishe, du hast recht, im diesen drei tagen habe ich keine Problemen im täglichen Betrieb mit dem WIN 7 Pro x64 gehabt, ich schalte im ein und gehe in Gerätemanager um zu sehen ob alle Treiber korrekt installiert sind, und wenn nichts versuche ich die zu finden und zu berichtigen, im meisten fällen gelingt mir das, wenn nichts dann suche ich hier die Hilfe, wie im diesen fahl.
Übrigens, Treiber von dir haben nichts geholfen? Trotzdem, danke dir.

Und noch etwas, ich habe drei Betriebssystemen voll aktiviert: zwei WIN 7 und einen WIN 10, bei WIN 7 Ultim. x64 habe ich Problem mit Prozessor : AMD FX (tm)-6300 Six – Core Prozessor, der ist auch im Gerätemanager mit Gelben Dreieck Gekennzeichnet, aber das B.System läuft so weit gut. Vielleicht lest sich da auch etwas machen?

Sol ich BIOS auffrischen, es gibt noch ein für mein Motherboard?

Gruß
dersate
 
Die Fragen aus #8 bezüglich der Auswirkung im täglichen Betrieb sind leider nicht beantwortet.

Generell: Wenn keine negativen Auswirkungen auftreten und Du bezüglich aktueller(er) Treiber alles versucht hast, lass` es wie es ist. Häufig löst sich das Problem mit dem nächsten Update von Windows.
Es ist auch nicht notwendig, unmittelbar nach dem Starten eines Betriebssystems den Gerätemanager nach gelben Pfeilen oder Dreiecken zu durchsuchen. Geh` einer Funktionsstörung dann auf den Grund, wenn Du sie bemerkst.
Wenn es Dir absolut keine Ruhe lässt, kannst Du auch z.B. den IOBIT Driver Booster zum Einsatz bringen. Normalerweise absolut unnötig, da Treiber auf den Herstellerseiten zu finden sind, aber es trägt möglicherweise zu Deiner Beruhigung bei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nicht noch etwas: Bitte bleib` beim Thema, hier geht es um einen USB 3.0 Treiber für Windows 7 Pro.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

Fisher, hab mit dem iobit driver booster dem fehlenden Treiber gefunden, aber der konnte nichts installiert werden, na ja, dann werde ich es so belassen, und weiter beobachten. Vielen dank.

Können wir bitte die nächste Problem angehen, z.b.:
bei WIN 7 Ultim. x64 habe ich Problem mit Prozessor : AMD FX (tm)-6300 Six – Core Prozessor, der ist auch im Gerätemanager mit Gelben Dreieck gekennzeichnet?

Gruß
dersate
 
Es steht Dir frei für jedes weitere Problem jeweils ein separates Thema im entsprechenden Bereich zu eröffnen, in diesem Thread werden wir kein zusätzliches Problem diskutieren.
 
Zurück
Oben