Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Bernd11111

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo Gemeinde, habe gerade mein Debian auf Fordermann gebracht -Jessi -. Es war schon Jessi drauf. Habe nur alles aktualisieren lassen. Jetzt komm ich nicht mehr rein. Passwort hat sich geändert???

Kann mir jemand helfen?

Gruß B
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Hi,

kann meiner Meinung nach nicht sein das sich bei einem Update das Root-PW ändert!:emoticon-0105-wink:

lg, Laila
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Log dich mit dein User an welchen du bei der Installation erstellen mußtest. Dann wechsle zu root mit su root
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

nein aber beim neuen debian ist der root user wie bei ubuntu deaktiviert :) , ich denke eher das ist dein problem
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

-Access denied- kommt immer, keine Ahnung
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Schau hier nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

root muss bei Jessi erst aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Der direkte Root muss aktiviert werden. Ist man mit einen Zugang schon per ssh drauf dann kann der User zu Root auch wechseln. Ist nervig und wird von mir selbst auch immer deaktiviert


Mobil mit iPhone.
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Hallo, ja genau das ist mein problem, leider weiß ich nicht wie ich in die config komme. Kann mir das jemand erklären? Noch besser wäre auf deutsch.
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Du kommst nur in die Config, wenn du eingeloggt bist. Das sollte mit den persönlichen User immer noch möglich sein. Dann gebe in der console nano /etc/ssh/sshd_config ein und ändere die config nach der FAQ ab.
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Du musst dich direkt an dem Server anmelden und dann folgende Befehle eingeben, dann ist der root Login per SSH wieder aktiv:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

Hallo, ich habe jetzt eine # vor Permit....... gesetzt und neu gestartet. Nun schreibt der Igel, dass der SSH Appache2 Webserver nicht startet. Ich kann mich aber direkt am Igel mit root anmelden nur nicht übers Heimnetz. Doch alles neu aufsetzen?
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

SSH und der Apache2 sind zweu grundverschiedene Dinge und habn nix miteinander zu tun.
Hast du sssh daemon auch neu gestartet?
Ich versteh so wie so nicht, das alle die uralten Igel mit Jessie quälen wollem
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

danke dir, habs verstanden, mache alles neu und verzichte auf Jessi,
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, aber das ist auch eine Möglichkeit
 
AW: Nach Debian Jessi Update stimmt mein Root-passwort nicht mehr

ich weiß doch nicht weiter, ich geb eigentlich nie schnell auf, aber heute ist noch Weihnachten, will euch doch nicht belasten. Kann man denn eine Wiederhestellung machen?
 
Zurück
Oben