Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Debian 7.6 installation nur noch schwarzer Bildschirm

robek

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Ich habe folgendes problem. Wollte auf meinem Laptop Dell D620 testweise einen Debian mit IPC installieren. Bei der installation von Debian 7.6 ist alles gut verlaufen aber nach dem Neustart wird Debian geladen und dann folgt ein schwarzer Bildschirm.

Weiist jemand eine Lösund ? Mit Debian 6 hatte ich das problem nicht.

AW: Nach Debian 7.6 installation nur noch schwarzer Bildschirm

Hey,
wie hast du es installiert?
über die debian netinstall oder wie?

Hast du es einfach nochmal probiert?
erreichst du den Laptop vielleicht per Putty oder tut sich da auch nix?
MfG

Hi,

habe es über usb-stick netinstall gemacht. Wie schon erwähnt mit Debian6 funktioniert es einwandfrei.

Ich habe es 2-3 mal versucht mit debian7 aber immer der selbe effekt. Einmal ist er durch gestartet so daß ich ssh,ftp einrichten konnte. Nach dem reboot wieder schwarzer Bildschrim. Über putty habe ich zugriff. Über laptop kann ich nichts eingeben, weil der Bildschirm schwarz ist.

Drück mal Strg/Alt F7. Vlt. ist das GUI abgeschaltet.

Zurück
Oben